Riegersburg lässt auch in Auersbach nichts anbrennen

An die 170 Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der 1. Klasse Süd A zwischen der SU Auersbach und dem Spitzenreiter SU Riegersburg nicht entgehen zu lassen. Die Gäste konnten schnell das Spiel in die Hand nehmen und gaben das Tempo vor. Die Auersbacher zeigten sich durchaus bemüht und versuchten dagegen zu halten, mussten sich aber letztendlich mit 0:3 geschlagen geben.

Riegersburg spielbestimmend

Die Gäste aus Riegersburg gehen schwungvoll in das Spiel und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie kommen schnell zu zwei tollen Chancen, scheitern vorerst aber an der Verwertung. In der 18. Minute können die mitgereisten Fans aber schließlich aufjubeln. Nach einem Corner trifft Patrick Remler zum 1:0 für den Tabellenführer. Mit der Führung im Rücken tun sich die Auswärtigen noch einfacher und sind klar spielbestimmend. Nach 32 Spielminuten können sie auf 2:0 erhöhen. Norbert Maurer knallt aus etwa 20 Meter Entfernung das Leder in die Maschen. Die Gastgeber versuchen sich unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter, sie selbst aber können für kaum Gefahr im Strafraum der Gästeelf sorgen.

Auersbach bemüht

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Die Gäste sind spielbestimmend und kommen weiterhin zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Die Auersbacher kämpfen weiterhin beherzt und können sich nun auch eine gute Chance erspielen, welche aber unverwertet bleibt. In der 70. Minute klingelt es bereits ein drittes Mal im Kasten der Hausherren. Norbert Maurer spielt Heimgoalie Hannes Sauseng aus und erhöht so auf 3:0. Die Riegersburger spielen nun clever und schonen ihre Kräfte. Die Auersbacher versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die Gäste lassen nichts anbrennen und können sich über drei Punkte freuen.

Walter Kaplan (Sektionsleiter Riegersburg): "Wir waren von Beginn dominanter und feldüberlegen. Die Auersbacher waren schon bemüht, hatten aber nur eine richtig gute Chance, ansonsten blieben sie eher ungefährlich. Wir hatten schon vor dem 1:0 zwei große Möglichkeiten. Nach dem 3:0 haben wir unsere Kräfte ein wenig geschont und den Vorsprung souverän verteidigt. Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung und ist vor allem wichtig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.