Markt Hartmannsdorf vergibt viele Chancen! 2:2 gegen Auersbach

An die 100 Zuseher machten sich am Samstag auf den Weg um sich das Duell in der steirischen 1. Klasse Süd A zwischen dem USV Markt Hartmannsdorf und der Elf der Sportunion Auersbach nicht entgehen zu lassen. Die Hartmannsdorfer kamen immer wieder zu äußerst guten Chancen, scheiterten aber an der Verwertung. Die Gäste aus Auersbach präsentierten sich äußerst ambitioniert, konnten gut dagegen halten und sich über einen Punkt freuen.

Gute Chancen auf beiden Seiten

Die Gäste aus Auersbach kommen gut in das Spiel und können sich schnell zwei tolle Chancen erspielen, scheitern aber an der Verwertung. Nach etwa 15 Minuten finden auch die Hausherren besser in die Partie und kommen ebenfalls zu guten Chancen, doch Gästegoalie Hannes Sauseng hält seinen Kasten mit tollen Paraden sauber. Beide Teams spielen äußerst bemüht und kommen weiterhin gefährlich vor das Tor des Gegners. In der 35. Minute können die heimischen Fans laut aufjubeln. Nach einem Wechselpass läuft Marcel Palocz alleine auf das Tor der Auersbacher zu und trifft zum 1:0 für die Gastgeber.

Markt Hartmannsdorf dominiert

Die Hausherren kommen energisch aus der Kabine und spielen nun äußerst schnell nach vorne und lassen es vor dem Tor der Auswärtigen ordentlich krachen. Sie dominieren das Spiel und kommen zu tollen Möglichkeiten, bringen das Leder aber vorerst nicht im Tor unter. Die Auersbacher können nun kaum dagegen halten und kassieren in der 68. Minute den zweiten Gegentreffer. Ein schneller Konter findet in Martin Sampl seinen Abnehmer, der zum 2:0 trifft. Ganz so einfach wollen sich die Gäste aber nicht geschlagen geben und spielen bemüht nach vorne. In der 75. Minute können sie schließlich anschließen. Nach einem Eckball köpfelt Lukas Krachler zum 1:2. Auersbach versucht Druck zu machen und kann wenige Minuten vor dem Schlusspfiff ausgleichen. Wieder treffen die Gäste nach einer Standardsituation, Bernhard Haidinger dreht jubelnd ab. Die Heimischen kommen in den letzten Minuten noch zu einer guten Möglichkeit, doch es bleibt bei einem Stand von 2:2.

Erwin Wieser (Trainer Hartmannsdorf): "Wir haben so viele gute Chancen vergeben. Auersbach ist gut in das Spiel gekommen und hatte schnell zwei gute Chancen. Nach 15 Minuten wurden aber auch wir etwas besser, Auersbachs Torhüter war wirklich stark. Es hat Chancen auf beiden Seiten gegeben. In der zweiten Halbzeit hatten wir laufend Großchancen, wir haben das Spiel dominiert. Auersbach konnte zwischenzeitlich kaum dagegen setzen. Aber wie es bei uns derzeit einfach ist, kassieren wir zwei Treffer aus einer Standardsituation. Es war ein super Spiel von beiden Seiten, aufgrund der vielen Chancen hätten wir uns schon drei Punkte verdient, aber Auersbach hat sehr brav gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.