Ottendorf feiert nächstes Schützenfest

Der Union SV Ottendorf kommt immer besser in Schwung. Nach einem holprigen Saisonstart mit der Strafverifizierung gegen Hatzendorf, feierte die Truppe von Manfred Fuchs zuletzt zwei Siege am Stück. Dem 6:0 gegen Albersdorf/Preboch folgte am Sonntag ein 6:1-Heimerfolg gegen den USV Unterlamm. Die Hausherren haben den Kampf um Relegationsplatz zwei noch nicht aufgegeben, auch wenn sie sich derzeit nur auf Rang neun der 1. Klasse Süd A befinden. Unterlamm fällt um einen Platz zurück und ist nun Dritter.

"Wir haben heute hervorragend gespielt, wobei das gesamte Spiel auf sehr hohem Niveau stand. Mit normalen 1.-Klasse-Fußball hatte das nur sehr wenig zu tun. Das Spiel in Albersdorf war ein Wendepunkt, scheinbar haben wir jetzt die richtige Abstimmung gefunden", vermutet Ottendorfs Obmann Kurt Hirmann. 

Sehr druckvoller Beginn

Die Hausherren beginnen sehr druckvoll und gehen bereits in der 15. Minute in Führung. Patrick Egger lässt nach einem Zuspiel den Ball einmal aufspringen und zieht dann aus 20 Meten ab - 1:0. Zehn Minuten später kommt es erneut im Strafraum der Gäste zu einer etwas kuriosen Situation. Ein Angreifer der Hausherren kommt wieder aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Alexander Krois fälscht die Kugel ab und lenkt sie unhaltbar für seinen Keeper ins eigene Tor ab - 2:0.

In der 27. Minute hätte bereits Juschitz auf 3:0 für die Hausherren stellen können, aber er trifft nur die Latte. Unmittelbar nach dieser Aktion sind dafür die Gäste erfolgreich. Nach einer sehenswerten Kombination trifft Mario Klausberger aus der Drehung zum 1:2. Das einzige Aufflackern von Unterlamm in dieser Partie, denn nur drei Minuten später trifft Patrick Egger per Direktabnahme zum 3:1.

Die zweite Halbzeit gehört dann nur mehr den Hausherren. In der 60. Minute ist Philip Manhart nach einem schönen Lochpass zum ersten Mal in dieser Partie erfolgreich. In der 75. Minute erhöht Manhart fast mit einer identischen Aktion auf 5:1, und den Schlusspunkt setzt dann Sascha Hirmann in der 87. Minute. Nach einer Flanke verlängert Manhart per Kopf und Hirmann ist aus zehn Metern ebenfalls mit dem Kopf zur Stelle - Endstand 6:1. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.