Lukas Krachler schießt Auersbach bei seinem Comeback zum Sieg

Nichts zu holen war für die Sportunion Auersbach in der Vorwoche gegen Tabellenführer Unterlamm. 1:3 verloren die Kicker von Christoph Wukits letztendlich gegen den Favoriten. An diesem Spieltag war also Wiedergutmachung angesagt und die gelang gegen den SC Fürstenfeld II in beeindruckender Art und Weise. Die Auersbacher gewinnen zuhause mit 3:0 (1:0) und schieben sich damit in der Tabelle der 1. Klasse Süd A um zwei Plätze nach vorne auf Rang fünf. Fürstenfeld hingegen muss zwei Plätze einbüßen und ist nun Siebenter.

"Im Endeffekt geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Uns haben heute drei Spieler gefehlt und deswegen haben wir am Anfang auch Zeit gebraucht, um ins Spiel zu finden. Nach gut 15 Minuten hat das 'Werkl' dann aber zu laufen begonnen", sagt Auersbach-Sektionsleiter Peter Rombold. 

Fürstenfeld zu Beginn am Drücker

Fürstenfeld macht zu Beginn das Spiel, ohne sich allerdings eine wirkliche Torchance zu erarbeiten. Die erste Einschussmöglichkeit findet dann Bernhard Haidinger in der 17. Minute vor. Allerdings kann Fürstenfeld-Goalie Hödl diese Möglichkeit entschärfen. Gut fünf Minuten später hat Michael Haidinger eine Topchance, aber er verzieht ganz knapp.

In der 40. Minute macht er es dann besser und erzielt nach einer schönen Einzelaktion das 1:0. Danach fliegt auch noch Fürstenfeld-Goalie Hödl mit Rot vom Platz, nachdem er in der 44. Minute außerhalb des Strafraums mit Hand an den Ball geht. Die Hausherren können ihre numerische Überlegenheit nur kurz nützen, denn bereits in der 49. Minute fliegt Auersbachs Florian Reisinger ebenfalls wegen einer Notbremse vom Platz. 

Siemmeister scheitert vom Punkt

Zudem gibt es Elfmeter für Fürstenfeld, den die junge Truppe allerdings nicht verwandeln kann - Daniel Siemmeister rutsch beim Versuch aus. Nach einer stärkeren Phase von Fürstenfeld, bekommt Auersbach die Partie dann wieder besser in den Griff und stellt in der 65. Minute auf 2:0. Ausgerechnet Lukas Krachler, der in Frühjahr aufgrund seiner schulischen Ausbildung nur noch wenig Zeit für Fußball aufbringen kann, erzielt den zweiten Auersbacher Treffer.

In der 76. Minute ist es sogar erneut Krachler, der aus gut zwölf Metern abzieht und genau unter die Latte zum 3:0 trifft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.