Kolaric-Hechtkopfball bringt Söchau auf die Siegerstraße

Der USV Söchau scheint derzeit gut in Form zu sein. Bereits in der Vorwoche konnte man dem Spitzenteam aus Hatzendorf ein Unentschieden abringen. Am Freitagabend kam es dann zur nächsten Überraschung. Die Elf von Robert Kustec besiegte auswärts den USV Markt Hartmannsdorf mit 1:0 (0:0) und macht damit in der Tabelle der 1. Klasse Süd A einen Sprung nach vorne auf Platz sieben. Überraschenderweise konnte auch Hartmannsdorf trotz Niederlage einen Platz gutmachen, weil der direkte Konkurrent um Platz fünf, Auersbach, in Ottendorf mit 2:4 unterging.

"Für uns wäre auf alle Fälle mehr möglich gewesen. Meine Mannschaft hat trotz wichtiger Ausfälle sehr gut gespielt, allerdings haben wir unsere Chancen nicht verwertet und sind deshalb am Ende als Verlierer vom Platz gegangen", sagt Hartmannsdorf-Trainer Erwin Wieser.

Söchau mit starkem Beginn 

Die Anfangsphase dieser Partie gehört aber den Gästen aus Söchau. Bereits in der ersten Minute taucht Mihael Kolaric bei einem Kopfball gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, aber Hartmannsdorf-Tormann Hutter pariert in dieser Szene sensationell. Söchau ist weiterhin das spielbestimmende Team, aber kann sich keine nennenswerten Chancen mehr herausspielen.

Nach zwölf Minuten kommen dann auch die Gastgeber erstmals gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Palocz taucht allein vor Söchau-Goalie Hodzic auf, aber trifft dann nur die Latte. Nur drei Minuten später findet Rabl eine ähnliche Chance vor, aber Hodzic ist zur Stelle und verhindert das 1:0. 

Es geht weiter hin und her. Nach zirka einer halben Stunde hat dann Söchaus Dulic die Führung am Fuß, aber auch er scheitert. Die 100 Zuschauer in Hartmannsdorf erleben vor der Pause noch eine Möglichkeit ihrer Mannschaft. Balajic  kommt aus knapp 16 Metern frei zum Schuss, aber trifft nur den Außenpfosten. 

Balajic an den Außenpfosten

Nach dem Seitenwechsel beruhigt sich die Partie dann etwas. David Schweinzer findet auf Seiten von Söchau noch eine gute Möglichkeit vor, aber schießt knapp drüber (55.), und bei den Hausherren ist es Lukas Rabl, dessen Schuss allerdings pariert werden kann (58.).

Die Entscheidung bringt dann - wie könnte es anders sein - eine Standardsituation. Nach einem Eckball, hechtet Mihael Kolaric am kurzen Pfosten den Ball entgegen und verlängert die Kugel damit unhaltbar für Torhüter Hutter ins lange Eck - Endstand 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.