Unterlamm revanchiert sich gegen Ottendorf für die Hinspiel-Klatsche

Viele Niederlagen kassierte der USV Unterlamm in dieser Saison ja nicht, aber eine tat ganz besonders weh. In der achten Runde wurde die Truppe von Helfried Ziegner beim Union SV Ottendorf gleich mit 6:1 vom Platz geschossen. Am Sonntagabend kam es dann zum Rückspiel, aber diesmal siegte Unterlamm. Nach einer umkämpften Partie setzen sich die Hausherren schlussendlich mit 2:0 (1:0) durch. In der Tabelle der 1. Klasse Süd A kann Unterlamm damit seine Tabellenführung behaupten und liegt weiterhin zwei Punkte vor Breitenfeld. Ottendorf hingegen findet sich nach der Pleite unverändert auf Rang vier wieder. 

"Das war für uns bisher der stärkste Gegner, den wir im Frühjahr zu bespielen hatten. Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum die Ottendorfer nicht weiter vorne zu finden sind. Von der Qualität der Mannschaft müssten sie eigentlich mit um den Titel spielen", sagt Unterlamm-Sektionsleiter Herbert Siegl.

Blitzstart von Unterlamm

Seine Mannschaft startet eigentlich perfekt in die Partie und geht gleich in der vierten Minute in Führung. Zoltan Horvath spielt den perfekten Laufpass zu Matthias Siegl auf die linke Seite. Siegl zieht seitlich in den Strafraum und schließt dann trocken zum 1:0 ab. In weiterer Folge lassen die Hausherren einige Sitzer auf eine sichere Führung aus. In der 20. Minute steht Zoltan Horvath bereits allein vor dem gegnerischen Torwart, aber agiert zu eigensinnig, denn Kevin Matzl wäre noch besser postiert gewesen.

In der 27. Minute versucht Andras Horvath sein Glück, aber auch er schießt nur den Goalie an. Den dritten Hochkaräter vergibt wieder Andras Horvath, aber diesmal rettet Ottendorf-Goalie Kropf in eindrucksvoller Manier. Nach dem Seitenwechsel kommt dann allerdings Ottendorf immer besser ins Spiel. Unterlamm kann an die Leistung der ersten Halbzeit nicht mehr anknöpfen und muss lange Zeit um den knappen 1:0-Vorsprung bangen. 

Bogenschuss verfehlt nur knapp sein Ziel

Die größte Chance vergibt Ottendorf Mitte der zweiten Halbzeit, als ein Bogenschuss vom Sechzehner nur knapp über die Latte streift. Unterlamm-Schlussmann Schwarzl wäre in dieser Situation chancenlos gewesen. Kurz vor Schluss gelingt dann Andras Horvat nach einem Freistoß per Abpraller das 2:0 (88.). Nur eine Minute später muss dann auch noch Ottendorfs Markus Kainrath wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.