Hatzendorf verwandelt gegen Edelsbach ein 1:3 in einen 5:3-Sieg

Zum Abschluss der 1.Klasse Süd A bekam es USV Hatzendorf noch mit dem vermeintlich einfachen Gegner USV Edelsbach zu tun. Für beide Mannschaften ging es nicht mehr um allzu viel, nur das Team von Trainer Klaus Hammer wollte alles daran setzen, um vom letzten Rang in der Tabelle noch wegzukommen. Beinahe wäre dies auch geglückt, doch Edelsbach vergab eine 2:0- und 3:1 Führung und verlor schließlich noch mit 3:5. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Edelsbach überrascht den Favoriten

Nach nur einer Minute war das Match auch schon auf den Kopf gestellt. Ein Eckball und ein Torhüterfehler waren dafür verantwortlich, dass Hannes Kainz jubelnd als Torschütze abdrehen durfte(2.). 14 Minuten später roch es schon verdächtig nach einer Sensation. Dominik Pfeifer übernahm eine Flanke aus dem Mittelfeld und brachte den Außenseiter schon mit 2:0 in Führung(16.). Die Hausherren ließen sich vom frühen Rückstand allerdings nicht beirren und kamen durch Pajtim Hoti wieder auf 1:2 heran(27.). Dass Edelsbach für Überraschungen gut ist, zeigte Manuel Posch, denn sein Schuss von der Straufraumgrenze landete unhaltbar im Netz(43.) zum 1:3. Die Gastgeber konnten jedoch noch vor dem Pausenpfiff für den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer sorgen. Abermals war es Pajtim Hoiti, der volley 2:3 traf(45.)

Die Hausherren finden zu alter Stärke

Hatzendorf fand im zweiten Abschnitt eine Fülle von Tormöglichkeiten vor, doch erst in der 76.Minute war der Rückstand egalisiert. Bereits zum dritten Mal an diesem Tag war es Pajtim Hoti, der einnetzte, diesmal nach einer Kombination über mehrere Stationen. Nur zwei Minuten später wurde Hoti im Strafraum von Florian Huber zu Fall gebracht und da dieser schon mit Gelb verwarnt wurde, gab es diesmal von Schiedsrichter Reinhold Summer die gelb-rote Karte und Elfmeter. Albert Gutmann wurde in seinem letzten Match für Hatzendorf die Ehre zu Teil und versenkte den Strafstoß sicher zur erstmaligen Führung für die Gastgeber. In der 92.Minute vollendete Benjamin Bedek noch einen Konter zum verdienten, aber hart erkämpften 5:3-Erfolg für Hatzendorf.

Dominik Zeiler (Sektionsleiter, USV Hatzendorf): "WIr hatten heute Chancen ohne Ende, aber durch blöde Abwehrfehler sind wir in Rückstand geraten und haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Insgesamt ist der Sieg jedoch mehr als verdient für uns, da wir das Spiel über weite Strecken dominiert haben."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.