Ottendorf schließt nahezu perfektes Frühjahr mit starker Leistung gegen Pischelsdorf ab

In der Schlussrunde der 1. Klasse Süd A gastierte die zweite Elf vom SV Pischelsdorf bei USV Ottendorf, die als Frühjahrestabellenführer bei einem Punktverlust von Söchau noch vom Relegationsplatz träumen konnten. Nachdem Söchau gegen St. Margarethen siegreich blieb, war die Relegationsfrage für Ottendorf nicht mehr gegeben, trotzdem siegte die Wieser-Elf souverän mit 4:0 und konnte so den dritten Endplatz der Tabelle behaupten. Ein Detail zur Relegation am Rande: Trotz des zweiten Platzes der Söchauer dürfen sie nicht zur erhofften Relegation antreten, da sie einen geringen Punktekoeffizienten als der SV Weinburg aus der 1. Klasse Süd B aufzuweisen haben. (Näheres zur Relegation 2016) Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Pischelsdorfer Tor wie vernagelt

Von Beginn an war Ottendorf die tonangebende Mannschaft, viele Offensivaktionen gingen von Beginn an auf das Tor der Pischelsdorfer. Bis zur Pause gab es unzählige Chancen, doch das Tor von Peter Schlager war in den ersten 45 Minuten wie vernagelt. Die Wieser-Elf blieb jedoch ruhig, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, es war nur mehr eine Frage der Zeit, bis die ersatzgeschwächten Gäste einbrachen und das Abwehrbollwerk zu bröckeln beginnt.

Lueger brach den Bann

So war es auch in der zweiten Halbzeit. David Lueger bescherte seiner Mannschaft nur sieben Minuten nach Wiederbeginn die mehr als verdiente Führung für den Gastgeber. Nur drei Minuten später war es Sascha Hirmann, der eine weitere gelungene Aktion erfolgreich abschloss. Bis zum Schlusspfiff war Ottendorf noch zwei Mal erfolgreich, Xhonatan Lazaj und Kevin Kollegger ließen sich noch bejubeln. So blieben die Punkte auch in dieser Höhe verdient bei den Hausherren. Auch die eindrucksvolle Bilanz im Frühjahr mit lediglich einer Niederlage (gegen Hatzendorf) konnte man auch in der letzten Runde bestätigen.

"Tollen Fußball, den unsere Mannschaft geboten hat"

Kurt Hirmann, Obmann USV Ottendorf: "Diesen Fußball, den die Mannschaft im Frühjahr geboten hat, war wirklich sehenswert. Ich bin sehr zufrieden mit der Saison, nach dem großen Umbruch im letzten Jahr war das Ziel ein fünfter Platz, dieses haben wir erreicht. Ein Kompliment an den Trainer, der eine Einheit aus der Mannschaft geformt hat, es werden die meisten auch im nächsten Jahr bei uns sein, wir schauen zuversichtlich in die Zukunft."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.