Hartmannsdorf fährt gegen Mühldorf die ersten "Big Points" ein

Der USV Markt Hartmannsdorf war vor Saisonbeginn sehr bemüht darum, die Erwartungen nicht zu weit nach oben zu schrauben. Der Titelkampf sei heuer kein Thema, war von den Verantwortlichen immer wieder zu hören. Nach drei Runden in der 1. Klasse Süd A steht man jedenfalls mit drei Siegen an der Tabellenspitze. Und nach den Pflichtaufgaben gegen Edelsbach und St. Margarethen, folgte nun auch der erste schwere Brocken. Die Hartmannsdorfer setzten sich am Ende gegen den SV Mühldorf mit 3:0 (1:0) durch.

"Das waren sicher die ersten 'Big Points' dieser Saison für uns. Trotzdem ist es noch viel zu früh, um zu sagen, wohin die Reise heuer gehen wird. Die großen Favoriten bleiben für mich Breitenfeld und Söchau. Und diese Mannschaften sind derzeit auch über uns einzustufen", sagt Hartmannsdorfs Jugendleiter Alois Brandl.

Segedi mit dem ersten Sitzer

Die Hausherren sind gegen Mühldorf zu Beginn das unterlegene Team, finden in der fünften Minute aber trotzdem die erste Topchance vor. Segedi rennt nach einem schnellen Angriff allein auf das gegnerische Tor zu, aber Mühldorf-Schlussmann Kamnik verhindert die Hartmannsdorfer Führung.

In weiterer Folge haben dann die Gäste zwei gute Einschussmöglichkeiten, aber der erste Treffer gelingt dennoch Markt Hartmannsdorf. Nach einem Eckball von der linken Seite setzt sich Andrija Balajic im Kopfballduell durch und trifft somit zum 1:0 (33.). Nur sieben Minuten später kommt es dann zur wohl spielentscheidenden Szene. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld geht Mühldorfs Florian Koller mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Der Mittelfeldspieler scheidet mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus und muss von der Rettung abtransportiert werden. 

20-minütige Unterbrechung

Nach einer 20-minütigen Unterbrechung wird dann noch die restliche Zeit der ersten Hälfte nachgeholt. Nach dem Seitenwechsel erholen sich die Mühldorfer nicht mehr von dem Schock. In der 65. Minute schließt der eingewechselte Tobias Maier nach einem schnellen Gegenstoß zum 2:0 ab - die Vorentscheidung.

Endgültig den Deckel drauf macht dann Josip Segedi in der 86. Minute. Der Offensivmann wird links im Strafraum angespielt und überwindet Goalie Kamnik dann in seiner gewohnten Goalgettermanier - 3:0. Zu diesem Zeitpunkt ist Mühldorf übrigens nur noch zu zehnt, da Simon Mogg wegen einer Tätlichkeit in der 78. Minute des Feldes verwiesen wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.