Kotnik trifft: SVU Tieschen deklassiert Petersdorf II

SVU Tieschen
Petersdorf II

SVU Tieschen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der Reserve von Petersdorf das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:0 für Tieschen. Auf dem Papier ging SVU RB Tieschen als Favorit ins Spiel gegen Petersdorf II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Als manch Akteur mit den Gedanken bereits in der Halbzeit war, schlug der Moment von Luka Kotnik. Vor 91 Zuschauern markierte der Angreifer von SVU Tieschen die Führung für sein Team. Die Gastgeber nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. Daniel Pichler schoss die Kugel zum 2:0 für Tieschen über die Linie (54.). SVU RB Tieschen baute die Führung aus, indem Kotnik zwei Treffer nachlegte (63./84.).

Der Schiedsrichter lies in den ersten Minuten viel spielen, mittlerweile wird jeder Kontakt beider Seiten abgepfiffen. Somit ist wenig Spielfluss auf beiden Seiten möglich

Simon Neubauer, Ticker-Reporter

Erneut traf Tieschen und stellte den Spielstand damit auf 5:0 (90.). Letztlich feierte SVU RB Tieschen gegen Petersdorf II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

SVU Tieschen mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. An der Abwehr von Tieschen ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sechs Gegentreffer musste SVU RB Tieschen bislang hinnehmen. Nur einmal gab sich SVU RB Tieschen bisher geschlagen. SVU Tieschen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit 16 Gegentreffern ist Petersdorf II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Trotz der Niederlage belegen die Gäste weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Die Offensive von Petersdorf II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Petersdorf II bis jetzt erst vier Treffer erzielte.

Tieschen hat nächste Woche TuS JR Company GmbH Mureck zu Gast. Am Sonntag empfängt Petersdorf II SU Riegersburg/Vulkanland.

1. Klasse Süd: SVU RB Tieschen – Petersdorf II, 5:0 (1:0)

  • 90
    Tobias Fortmueller 5:0
  • 84
    Luka Kotnik 4:0
  • 63
    Luka Kotnik 3:0
  • 54
    Daniel Pichler 2:0
  • 44
    Luka Kotnik 1:0

 

by ReD

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.