unterhaus-Spezial: Wordrap mit Stefan Matic

altZugegeben, die Hinrunde der zweiten Kampfmannschaft von Flavia Solva lief alles andere als gut. 74 erhaltene Tore und nur ein einziger Punkt sprechen für sich. Wir sprachen an dieser Stelle dennoch mit einem Fußballer der jungen Römer. Wir unterhielten uns mit Stefan Matic, der trotz aller Schwierigkeiten so wie seine Teamkollegen Woche für Woche Vollgas gab. Wir baten ihn um ein Interview. Anschließend stellte sich der junge Mann auch noch einem Wordrap. Er erzählte uns einige interessante Dinge. Mit Johannes Knittelfelder haben die Flavianer beispielsweise einen neuen Trainer. 

 

unterhaus.at: Wie bist du mit deiner/eurer Hinrunde zufrieden?

Stefan Matic: "Wir können uns glücklich schätzen, dass wir zu jeder Partie antreten konnten. Mit den Ergebnissen kann natürlich niemand zufrieden sein, aber stark abzuschneiden war auch von Beginn an nicht unser Ziel für die erste Saisonhälfte."

unterhaus.at: Was war der Grund für die magere Punkteausbeute?

Stefan Matic: "Wie die meisten wahrscheinlich schon wissen, hätte es eigentlich keine zweite Kampfmannschaft beim SVL Flavia Solva geben sollen. Da sie aber bereits gemeldet war und eine Mannschaftsrückziehung dem Verein 5.000,-- Euro gekostet hätte, hat sich der Fanklub „Rote Legion 09“ dazu bereiterklärt, die Aufgabe anzunehmen und dem Verein wertvolles Geld zu sparen. Verständlicherweise konnten wir aber nur eine Hobby-Mannschaft in dieser kurzen Zeit zusammentrommeln, die vor dem ersten Meisterschaftsspiel gerade einmal 3 gemeinsame Trainingseinheiten und kein einziges Testspiel absolvierte. Von der ehemaligen Zweiten blieben ganze 3 Spieler, somit standen 11 Wahnsinnige beim ersten Spiel am Feld, die noch nie zuvor zusammengespielt hatten. Wir brauchten dann einige Zeit um uns überhaupt zusammenzufinden, aber ich bin mir sicher, dass wir jetzt im Frühjahr besser als Team auftreten werden und auch hin und wieder punkten können. Vor allem weil sich einiges im Verein getan hat: Wir haben einen neuen Trainer und einige neue/alte Spieler bei uns (zurück)."

unterhaus.at: Wie wird deine Winterpause ausschauen?

Stefan Matic: "Nach der alljährlichen Kekskur geht es wieder in die harte Aufbauzeit. Die Zweite wird jetzt gemeinsam mit der Ersten unter Trainer Kurt Riedl und Spielertrainer Johannes Knittelfelder arbeiten. Es warten harte Einheiten auf uns, wir haben sie nötiger als alle anderen Mannschaften in der Liga.

unterhaus.at: Wie sieht deine Zukunft im Verein aus?

Stefan Matic: "Natürlich werde ich dem SVL Flavia Solva treu bleiben und weiterhin in der Kampfmannschaft II spielen. Ebenso werde ich mich weiter um die EDV-Geschichten kümmern."

Wordrap: 

Torkamera: Geniale Idee, deren Umsetzung preismäßig aber nur in den höchsten Spielklassen möglich sein wird
Größter Fußballklub: SVL Flavia Solva, dicht gefolgt vom FC Bayern
Cordoba: Legendäres Ereignis, welches leider vor meiner Zeit war! Aber zum Glück gibt es Aufnahmen vom Finger Edi!
Mit welchem Spieler würdest du gerne einmal einen Doppelpass spielen: Da gibt es viele! Als Bayern-Fan: Franck Ribery
Fußball ist für mich... eine Lebenseinstellung, auf die ich nie mehr verzichten könnte.
Die besten Fans hat der SK Sturm
Ronaldo oder Messi: Messi
Bier oder Wein: Alkoholfreies wird bevorzugt!
Eva Longoria oder Heidi Klum: Eva Longoria
Städtereise oder Partyurlaub: Städtereise
Österreichischer Fußballmeister wird: Obwohl ich Sturm-Fan bin, die Veilchen werden es sich heuer nicht nehmen lassen. SVL Flavia Solva: Eine große Familie
YouTube: Täglicher Wegbegleiter in Sachen Musik und Highlights der Vergangenheit.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.