Spieler/Torwart der Hinrunde: 1. Klasse West A - Elmar Leitinger & Andreas Leonhard

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Elmar Leitinger: Dass man mit 30 erzielten Toren gute Chancen hat, ins Team der Hinrunde zu kommen, versteht sich von selbst. Elmar Leitinger von Herbstmeister Bad Gams hat den Sprung geschafft und die Wahl zum Spieler der Hinrunde auch ohne große Überraschung gewonnen. Mit dieser Torausbeute war er der große Favorit auf den ersten Platz und hat sich auch gleich einmal den ersten Platz gesichert. Die Konkurrenz kam ihm zwischenzeitlich zwar immer wieder einmal nahe, doch wirklich gefährdet war der Sieg nicht mehr. 230 Personen stimmten für den Torjäger ab. Das sind 67 Stimmen mehr als der Zweitplatzierte. Das, was Leitinger im Herbst fabriziert hat, ist wahrlich einmalig. Zwischenzeitlich hat er es sogar geschafft, ein Jahr lang in jedem Spiel zu treffen. Gegen Köflach II schoss er in einer einzigen Partie sieben Tore. Der Sieg in der Wahl geht also vollkommen in Ordnung. Ob er dort fortsetzen kann, wo er im Herbst aufgehört hat, wird sich aber erst zeigen. Man kann ihm zu seinen Leistungen und seinem Wahlsieg jedenfalls nur gratulieren.

Torwart der Hinrunde: 

Andreas Leonhard: Wie in der Wahl zum Spieler der Hinrunde hat auch in der Wahl zum Torwart der Hinrunde ein Bad Gamser gewonnen. Andreas Leonhard darf mit 167 Stimmen über den Sieg jubeln. 117 Stimmen Vorsprung hat er auf die Nummer 2. Großartig überraschend ist der Wahlsieg aber wie bei Goalgetter Leitinger nicht. Die sechs Gegentreffer sprechen für sich und sind auch der beste Wert der Liga. Damit gehört Leonhard zu den besten Torleuten des Landes. Nur wenige haben so selten hinter sich greifen müssen. Dafür wäre die Stimmabgabe bei der Wahl selbst sicher ausbaufähig gewesen. Seint Anteil am Herbstmeistertitel ist dennoch sehr groß und kann er seine Form ins Frühjahr konservieren, dürfte dem Aufstieg in die Gebietsliga West wohl nichts im Wege stehen. Er ist ein sicherer Rückhalt und das macht sich natürlich auch in der Verteidigungsreihe bemerkbar. Alles wirkt sehr sicher und die sechs Punkte Vorsprung der Gamser auf die Konkurrenz dürften genug Polster sein. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.