Zugänge in Edelschrott

edelschrott usv19 Punkte wanderten im Herbst auf das Konto des USV Edelschrott, die Ballkünstler überwintern somit auf dem dritten Tabellenrang. Die Transferzeit rundum um den USV verlief relativ ruhig, jetzt aber ist es soweit. Die USV-Fans dürfen gespannt sein: Sektionsleiter-Stellvertreter Werner Pressler präsentiert die bisherigen Transferbewegungen.

Der erste Zugang in Edelschrott ist Patrick Joham, er wurde vom ASK Köflach für das Frühjahr 2013 ausgeliehen. "Nachdem er bereits 2 Saisonen bei uns gespielt hat, in der Saison 2011/12 bei seinem Stammverein ASK Köflach war und im Herbst eine berufliche Pause einlegen musste, konnte dieser vielseitig einsetzbare Spieler wieder nach Edelschrott zurückgeholt werden", so Funktionär Pressler. Erfreulich ist auch die Nachricht, dass man Bernd Harrer nun fix verpflichten konnte. Schon seit zweieinhalb Jahren schnürte er seine Kickerstiefel leihweise für Edelschrott. "Das war ein absoluter Wunsch der Vereinsführung, der Dank der guten Kooperation mit dem FC Lankowitz über die Bühne gebracht werden konnte." Abgänge gibt es bis dato keine, auch Zugänge sind keine weiteren geplant.

Anfang Februar geht es los!

Am vierten Februar ist es dann mit der Winterpause endgültig vorbei und das Training soll in Edelschrott wieder beginnen. Schon das erste Wochenende nach Trainingsbeginn will man gemeinsam verbringen - ein Trainingslager wird veranstaltet. "Hier spielt nicht nur das sportliche sondern auch das gemeinschaftliche eine ganz wichtige Rolle", so Pressler. Auch in den diversen Aufbauspielen soll es bereits voll zur Sache gehen. "Wir haben Mannschaften aus höheren Ligen gewählt, darunter der Tabellenführer der Gebietsliga West Pölfing-Brunn oder Bärnbach aus der Unterliga West. Durchschnittlich wird sich die Mannschaft an fünf Tagen pro Woche am Sportplatz einfinden." Das Ziel für das Frühjahr ist klar, ein Platz unter den Top Drei soll am Ende der Saison für die Edelschrotter herausschauen.

 von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.