Kaindorf/S. wieder im Training!

kaindorf s_svSeit wenigen Tagen ist das Transferfenster auch in der steirischen 1. Klasse West B geschlossen. Viele Vereine haben am Transfermarkt tatkräftig zugeschlagen und ordentlich aufgestockt, andere hingegen blieben komplett ruhig. Ruhig blieb auch der Herbstmeister SV Kaindorf/S., schließlich gab es über die gesamte Transferzeit keine neuen Meldungen. Wir sprachen kurz mit Sektionsleiter Josef Poss über die ruhige Übertrittszeit sowie über die Vorbereitung.

Kein Handlungsbedarf

Von vielen Zugängen und einigen Abgängen kann in Kaindorf/S. nicht die Rede sein. "Bei uns hat sich absolut gar nichts getan, wir sind komplett gleich geblieben", erzählt uns Sektionsleiter Poss. Aufgrund der erfolgreichen Hinrunde, in der man sich nur einmal geschlagen geben musste, sahen die Kaindorfer-Funktionäre keinen Handlungsbedarf. "So ist es, wir hatten einfach keinen Bedarf. Der Herbst ist sehr gut verlaufen, was soll man da großartig verändern."

"Burschen sind fit"

Die lange Winterpause konnten also nicht nur die Kicker  sondern auch die Funktionäre genießen - doch mit Winterpause ist beim Herbstmeister jetzt Schluss. "Wir trainieren seit gut einer Woche wieder", verrät Poss. Doch auch über die Feiertage hielten sich die Spieler fit. "Sie haben sich einmal wöchentlich zum Hallenfußball getroffen und haben sich auch so ordentlich fit gehalten." Ein Heimprogramm haben die Ballkünstler nicht bekommen, Tipps aber schon. "So ist es, wir haben ihnen Tipps gegeben wie sie sich fit halten können, sie haben wirklich brav gearbeitet." Testspiele gab es noch keine, der Fokus wird derzeit auf die Kondition der Spieler gelegt. "Die Kondition ist einfach der Grundstein für das ganze Frühjahr. Testspiele wird es aber bestimmt an die fünf geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.