GSV St. Martin/S.: "Wir wollen das Beste rausholen!"

st-martin-i-s gsvNeun Punkte liegen die Kicker des GSV St. Martin/S. hinter dem Herbstmeister der 1. Klasse West B Kaindorf/S., überwintert wurde also auf dem dritten Tabellenrang. Im Winter nahm man einige Veränderungen vor, am Spielersektor hat sich etwas getan und auch an der Seitenlinie dürfen die Fans einen neuen Mann begrüßen. ligaportal.at sprach mit Obmann Peter Temmel kurz über die Vorbereitung sowie über das Frühjahr.

Einmal wöchentlich am Kunstrasen

Seit 4. Februar kann Neo-Trainer Martin Prosser die Kicker aus St. Martin/S. regelmäßig zur Vorbereitung begrüßen, gemeinsam bereitet man sich nun ordentlich auf die Rückrunde vor. Ganz so einfach lässt sich ein Training zurzeit aber nicht gestalten. "Es ist schwierig, weil das Wetter verrückt spielt, aber da geht es ja allen Vereinen gleich. Es ist halt schwer, eine vernünftige Vorbereitung durchzuziehen", so Obmann Temmel. Einmal wöchentlich geht es für die St. Martiner daher auf den Kunstrasenplatz, um dort Balleinheiten zu absolvieren. "Ansonsten arbeiten wir im Ausdauer- und Kraftbereich. Wir sind auch in der Halle."

Zwei Testspiel-Niederlagen

Zwei Testspiele konnten die Kicker bereits absolvieren. Gegen St. Stefan und gegen Lankowitz II setzte es eine 0:2-Niederlage. "Das passt schon so, wir bewerten die Ergebnisse nicht über. Wir sehen die Testspiele als zusätzliches Training mit dem Ball. Unser Trainer lässt wirklich alle Spieler mal zum Zug kommen und probiert sehr viel aus. Er muss sich ja auch erst ein Bild von der Mannschaft machen. Aber seine Einstellung ist wirklich top, wir haben da wirklich einen guten Griff gemacht", freut sich Temmel.

Im Frühjahr möchte man ordentlich angreifen und soviele Punkte wie möglich mitnehmen. "Wir wollen versuchen alle Spiele zu gewinnen, damit wir in der Tabelle noch weiter nach vorne kommen. Wir werden einfach das Beste aus dem Frühjahr rausholen, alles andere ergibt sich dann von selbst."

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.