Nein, kein Scherz! Wies schockt Flavia Solva II mit 15:0!

flavia-solvawies usvSchon der Herbst lief für die Zweier des SVL Flavia Solva in der 1. Klasse West B nicht gerade optimal. Wenig Punkte und viele Gegentreffer waren dafür kennzeichnend. Mit den Kickern des USV Wies hatte man es in der ersten Partie im Frühjahr aber nicht gerade einfach erwischt. Die Wieser waren gut drauf, dominierten das Spiel und konnten es letzendlich mit 15:0 für sich entscheiden.

 

Wies trifft und trifft und trifft....

 

Die Hausherren finden von Beginn an gut in das Spiel und übernehmen das Kommando. Es dauert nur zehn Minuten bis die Wieser ihr Torfestival gegen die jungen Kicker aus Flavia Solva eröffnen. Bostjan Znuderl stellt auf 1:0 und bringt die heimischen Fans zum Jubeln. Dann geht es Schlag auf Schlag. Stefan Lampl, Albion Morina (2x) und nocheinmal Bostjan Znuderl stellen binnen 13 Minuten auf 5:0. Für die Gäste soll es vor der Pause aber noch schlimmer kommen - Simon Valenti knallt das Leder zum 6:0 in die Maschen.

Flavia Solva II chancenlos

In der zweiten Halbzeit geht es in der ähnlichen Tonart weiter. Albion Morina und Denis Poljanec stellen auf 8:0. Die auswärtige Elf wirkt sichtlich schockiert und zeigt kaum noch Gegenwehr, verständlich denn auch Michael Suppan darf sich in die Torschützenliste eintragen, er stellt auf 9:0. Als ob eine 0:9-Niederlage nicht schon schlimm genug wäre, setzen die Wieser noch einige Treffer drauf. Sie lassen den Ball durch die Reihen tanzen und kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Simon Valenti netzt noch zwei Mal zum 11:0. Für Flavia Solva soll an diesem Abend gar nichts rund laufen, das 12:0 geht nämlich auf die Kappe von Michael Hainisch der das Leder selbst in den Kasten befördert. Benjamin Schriebl, Roland Schrei und Bostjan Znuderl drehen gegen Ende der Partie jubelnd ab - 15:0 für die Wieser.

Harald Loibner (Obmann Wies): "15:0, das habe ich in meiner Fußballkarriere hier noch nie erlebt. Wir dürfen jetzt aber nicht abheben, Flavia hatte keinen guten Herbst und hat immer sehr viel Gegentore kassiert. In den kommenden zwei Wochen werden wir wissen wo wir stehen. Flavia Solva hat sich heute aufgegeben, sie waren einfach chancenlos. Wir hatten noch mehr Chancen, und hätten somit noch höher gewinnen können. Aber egal, bei einem 15:0 darf man sich nicht beschweren. 15 Tore muss man erst mal machen. Ich kann nur zufrieden sein."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.