Lieboch erkämpft sich drei Punkte!

lieboch svwundschuh usvAm Samstagnachmittag trafen die Kicker des SV Lieboch auf die Ballkünstler des USV Wundschuh. Für die Liebocher begann die Partie optimal, schließlich lag man schon nach etwa 30 Minute mit 2:0 in Führung. Dann musste man aber einen Ausschluss verkraften und die Gäste aus Wundschuh kamen auf. Die Liebocher standen und verteidigten gut und konnten sich mit einem 2:1-Sieg somit drei Punkte holen. In der Tabelle der 1. Klasse West A ging es somit - vorerst - einige Plätze nach oben.

Lieboch gibt den Ton an

Beide Mannschaften starten schwungvoll in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Der etwas bessere Start gelingt den Liebochern, die nach etwa zwölf Minuten bereits in Führung gehen können. Andre Schwabl lässt das heimische Publikum aufjubeln. Die Hausherren übernehmen das Kommando und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Edis Ljubijankic erhöht sogar auf 2:0. Ganz in dieser Tonart soll es für die Liebocher aber nicht weitergehen. Florian Wipfler sieht vom Unparteiischen zum zweiten Mal die Gelbe Karte und wird schon in der ersten Halbzeit unter die Dusche geschickt. Nun kommt Wundschuh auf und drückt auf den Anschlusstreffer. Die Liebocher bringen ihren Vorsprung aber in die Pause.

Wundschuh kann anschließen

In der zweiten Spielhälfte wird der Ball vorerst im Tabellenmittelfeld hin und her geschoben. Von Minute zu Minute wird das Spiel aber wieder besser und die Wundschuher starten einen Angriff nach dem nächsten. Bis zur 76. Minute können die Liebocher dem Druck standhalten. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Aleksander Grahovac legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Die Wundschuher versuchen nun auf den Ausgleich zu drücken, doch auch die Liebocher kämpfen und konzentrieren sich auf die Verteidigung. Zwei Minuten vor Schluss wird es in Lieboch laut. Die Gäste kommen zu einer tollen Chance, doch die Möglichkeit bleibt unverwertet. 2:1-Sieg für Lieboch.

Peter Paulitsch (Trainer Lieboch): "Wir waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Nach dem Ausschluss wurde Wundschuh stärker. Wir haben unsere Führung in die Pause gerettet. In der zweiten Halbzeit war Wundschuh schon im Vorteil, sie hatten gute Angriffe. Wir haben verteidigt und brav gekämpft. Meine Burschen haben Moral gezeigt und sich diese Punkte hart erkämpft."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.