Kämpfende Köflacher unterliegen Söding

altaltIm Nachtragsspiel der 12. Runde in der 1.Klasse West A Steiermark kam es zur Begegnung ASK-Köflach II gegen UFC Söding. Von der Tabellensituation her hätte diese Partie kein Problem für den UFC Söding dargestellt, doch der ASK Köflach überraschte mit einer starken Leistung. Schiedsrichter Adrian Cocalic sorgte außerdem für große Aufreger in dieser körperbetonten Partie. Alleine in der ersten Halbzeit sorgten fünf gelbe Karten für Staunen. Schlussendlich schoss Elija Dohr in der 40. Spielminute die Gäste aus Köflach zum Sieg.

Starker Beginn der Köflacher

Der ASK Köflach legte in den ersten 20 Minuten gleich richtig los. Bereits in der 5. Spielminute rannte Andreas Reitbauer alleine auf das Tor der Gäste zu, doch vergab diese Großchance. Schiedsrichter Adnan Cocalic griff in der Anfangsphase sehr gerne zur Brusttasche. Andreas Katzbauer bekam bereits in der 17. Minute die gelbe Karte aufgrund des ersten Fouls in der Partie. Bereits in der 18. Minute bekam auch der ASK Köflach die erste gelbe Karte (Manuel Holzer). Weitere Karten wurden an Andreas Papst (22. Minute) und Reitbauer (25. Minute) vergeben.

Führung für Söding und Gelb-Rot bei Köflach

Langsam kam der UFC Söding aber ins Spiel und hatte auch erste Abschlussgelegenheiten. Kurz vor Ende der Halbzeit sorgte Elija Dohr für den einzigen Treffer des Spiels. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bekam Reitbauer aufgrund unsportlichen Verhaltens seine zweite gelbe Karte und in der Folge ging auch er mit Gelb-Rot vom Feld und somit hatte der ASK Köflach kurz vor der Pause wahrscheinlich das Spiel selbst aus der Hand gegeben. In der zweiten Halbzeit der Partie wurde anfangs das Tempo aus der Partie genommen. Bis zur 65 Minute befand sich der Ball größtenteils im Mittelfeld, doch danach kamen die jungen Köflacher wieder besser ins Spiel und erspielte sich einige Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Auch der bisherige Top-Torjäger der Södinger Thomas Katzbauer vergab einige Konterchancen auf der anderen Seite. In der letzten Viertelstunde machten die Köflacher ein bemühtes Spiel, doch auch das änderte nichts am Resultat.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.