1. Klasse West B: Vorschau: Spitzenreiter muss zum Tabellenschlusslicht

1kl-west-b-rUnd schon steht die 15. Runde der 1. Klasse West B vor der Tür. Auch in der vergangenen Runde ging es ordentlich zur Sache. Besonders mit Toren wurde in einigen Partien nicht gegeizt. Auch in dieser Runde gibt es wieder spannende Spiele für die Fans. Der Spitzenreiter aus Kaindorf/S. muss die Reise nach Flavia Solva antreten. Steyeregg trifft auf Wies, Grenzland muss nach Pistorf/Großklein II und viele mehr. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

St. Martin/S. will nächsten Dreier

Bereits am Freitag geht es wieder los, wenn die Kicker aus St. Martin/S. auf die Zweier aus Gabersdorf um 19 Uhr treffen. Für St. Martin läuft das bisherige Frühjahr ganz gut. Zwei Spiele konnten absolviert werden, zwei Siege wurden eingefahren. Übrigens hat man in diesen beiden Begegnungen erst einen Gegentreffer kassiert. Gabersdorf II musste sich einmal geschlagen geben und konnte am vergangenen Dienstag einen deutlichen Sieg einfachen. In St. Martin wird es aber nicht besonders einfach. Sie haben vor heimischem Publikum noch nie verloren.

Wies muss nach Steyeregg

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr mit dem spannenden Spiel zwischen Steyeregg und Wies. Beide Teams haben bisher ein Spiel absolviert und konnten einen Sieg feiern. Steyeregg gewann gegen Gabersdorf II mit 3:0 und Wies fuhr über Flavia Solva II mit 15:0 drüber. Dieses Duell verspricht also reichlich Spannung. Beide Teams haben 22 Punkte auf dem Konto. Wies liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz davor. Wer wird sich in dieser Partie durchsetzen können?

Eine Stunde später kommt es auch zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Retznei empfängt St. Johann/S. Retznei konnte sich bisher 17 Punkte erspielen und liegt auf dem achten Tabellenrang. St. Johann/S. hält bei 21 Zählern und ist einen Platz davor zu finden. Die Kicker aus St. Johann/S. haben sich in dieser Saison noch nie die Punkte teilen müssen, ob es vielleicht gegen Retznei soweit ist?

Ganz schwierige Aufgabe für Flavia Solva II

Ein ganz harter Brocken wartet auf die Zweier aus Flavia Solva, sie empfangen nämlich den Spitzenreiter aus Kaindorf/S. Eine deutlichere Ausgangssituation kann es kaum mehr geben. Schließlich trifft das Tabellenschlusslicht auf den Tabellenführenden. Die Kicker aus Flavia Solva mussten im Frühjahr bereits zwei herbe Niederlagen einstecken. Die Kaindorfer konnten einen Sieg feiern. Die letzten drei Partien zwischen den beiden konnten immer die Kaindorfer für sich entscheiden. Auch dieses Mal sind sie klarer Favorit. Würde Flavia Solva II auch nur einen Punkt gegen Kaindorf holen, wäre das eine große Überraschung.

Endlich anschreiben

Um 18 Uhr kommt es zum Duell zwischen Sulmtal-Koralm II und Oberhaag. Beide Teams sind noch nicht richtig im Frühjahr angekommen bzw. tun sich schwer. Bisher blieben beide punktelos. Jetzt aber soll es soweit sein und die ersten Frühjahrspunkte sollen her. Die etwas besseren Karten hat die Zweier aus Sulmtal-Koralm, da sie Heimvorteil haben. Oberhaag tat sich zuletzt auswärts immer etwas schwerer.

Abgeschlossen wird die 15. Runde am Sonntag um 16 Uhr mit der Begegnung zwischen Pistorf/Großklein II und Grenzland. Die Bomber der Liga kommen nach Großklein, denn Grenzland knallte das Leder schon 54 Mal in die Maschen. Pistorf/Großklein II 31 Mal. Beide Teams konnten im bisherigen Frühjahr einen Sieg feiern und mussten einmal als Verlierer vom Feld. Jetzt soll für beide der nächste Dreier her.

 

 

Alle Spiele im Überblick:

Fr, 19.04. | 19:00 GSV St. Martin/S. -:- USV Gabersdorf II Tickern

Sa, 20.04. | 15:00 Steyeregg -:- USV Wies Tickern

Sa, 20.04. | 16:00 Retznei -:- SV St. Johann/S. Tickern

Sa, 20.04. | 16:00 SVL Flavia Solva II -:- SV Kaindorf/S. Tickern

Sa, 20.04. | 18:00 Sulmtal-Koralm II -:- SV Oberhaag Tickern

So, 21.04. | 16:00 FC Großklein II -:- USV Grenzland Tickern

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.