Klarer Heimerfolg für St. Martin/S.

st-martin-i-s gsvgabersdorf usvEinen deutlichen Heimerfolg konnte am Freitagabend der GSV St. Martin/S. in der 1. Klasse West B feiern. Zu Gast war die Zweier des USV Gabersdorf. In den ersten zehn Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften vorsichtig aneinander heran, doch dann übernahmen die Hausherren die Kontrolle über das Spiel und netzten nach Belieben. Die jungen Gabersdorfer hatten an diesem Abend nicht viel zu melden und mussten sich mit 0:6 geschlagen geben.

Gabersdorf II tut sich schwer

Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn der Partie vorsichtig ab und beginnen verhalten. Nach aber etwa zehn Minuten können die Hausherren das Heft in die Hand nehmen und drücken ordentlich an. In der 18. Minute können die heimischen Fans das erste Mal jubeln. Klaus Koch bringt St. Martin/S. in Führung. Mit der Führung im Rücken tut sich St. Martin/S. sichtlich einfacher und kommt zu guten Möglichkeiten. In der 30. Minute können sie durch Benjamin Strnad auf 2:0 erhöhen. Die Gäste tun sich schwer und können kaum entgegensetzen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

St. Martin/S. trifft und trifft

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon klingelt es ein drittes Mal im Kasten der Gabersdorfer. Marco Watz stellt auf 3:0. Das 4:0 lässt nicht lange auf sich warten - Kapitän Christian Czettl dreht jubelnd ab. Den Gabersdorfern will heute einfach nichts gelingen. Sie versuchen zwar durch hohe Bälle, die Gefahr zu entschärfen stecken aber schnell das 0:5 ein - David Aldrian trifft. Als ob eine 0:5-Niederlage nicht schon schlimm genug ist, setzen die St. Martiner noch eines drauf und erhöhen auf 6:0. Rok Kac darf sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Marco Watz (Sportlicher Leiter und Torschütze): "In den ersten zehn Minuten haben wir uns vorsichtig angetastet. Nach zehn Minuten aber haben wir die Kontrolle übernommen. Es war nur mehr eine Frage der Zeit bis wir ein Tor schießen. Wir hatten noch zwei, drei Tausender. Gabersdorf hatte heute einfach keine Chance, sie sind in den 90 Minuten zu keiner Tormöglichkeit gekommen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.