Köflach II unterliegt Edelschrott in spannender Partie

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 1. Klasse West A zu der Begegnung ASK Köflach II gegen Edelschrott. Ein Aufeinandertreffen des Tabellenvorletzten aus Köflach gegen den Tabellendritten Edelschrott. Es war ein Spiel, das seine Höhen und Tiefen hatte. Edelschrott ging bereits in der 16. Minute durch den Treffer von Alexander Rieger in Führung, welcher frei vor dem Torwart abschließen konnte, und sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ. Kurz vor Ende der Partie sorgte Heimo Lackner für das 2:0-Endergebnis.

1:0 zur Pause

Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in diese Partie. Das Spiel nahm gleich in den ersten Minuten richtig Fahrt auf und es kam zu mehreren Abschlüssen auf den Schlussmann beider Mannschaften, jedoch so eine richtige Großchance war nicht dabei. In der 16. Minute ging Edelschrott mit 1:0 in Führung durch das Tor von Rieger Alexander der nach einem Diagonalpass auf einmal frei vor Torhüter Alexander Jäger zum Abschluss kommt und alles richtig macht. Es war wie ein Weckruf für Höflicher, denn auf einmal trat das Team aggressiver auf und kam auch zu mehreren Gelegenheiten vor dem Pausenpfiff, welche aber ungenutzt blieben. Edelschrott nahm die 1:0 Führung mit in die Kabine zur Halbzeit.

Hausegger pariert Elfmeter

In der zweiten Halbzeit machte Köflach II dort weiter wo, sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und kamen zu zahlreichen Gelegenheiten. Kurz nach Wiederbeginn setzte sich Sebastian Traussnig gegen drei Gegenspieler durch und spielte einen perfekten Pass auf Michael Strohhäusl, welcher vom Elfmeterpunkt frei zum Abschluss kam aber auch dieser Schuss blieb ohne Erfolg. Köflachs Zweier machte zwar Druck, geriet aber öfters in Konter der Edelschrotter. So auch in der 83 Minute, in der Heimo Lackner das 2:0 machte. Sportlich gesehen war das der Schlusspfiff der Partie, denn in der 89 Minute wurde Michael Strohhäusl im gegnerischen Strafraum zu Boden gerissen. Dieses Foul zog eine rote Karte für Werner Pressler mit sich. Aufgrund lautstarker Kritik flog dann auch der Torschütze Heimo Lackner vom Platz. Aus dem Foulelfmeter erzielte Köflach jedoch auch keinen Treffer mehr, durch eine Wahnsinnsparade von Eduard Hausegger.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.