Hitzendorf II holt sich in Wundschuh drei Punkte

wundschuh usvHitzendorfAm Sonntagnachmittag kam es in der 1. Klasse West A zum Duell zwischen dem USV Wundschuh und der Zweier der Sportunion Hitzendorf. Die jungen Hitzendorfer konnten in der ersten Halbzeit das Heft in die Hand nehmen und mit einem Stand von 2:1 in die Pause gehen. In den zweiten 45 Minuten machten die Wundschuher ordentlich Druck, schließlich wollten sie ausgleichen. Tore gab es für die etwa 70 Zuseher in der zweiten Halbzeit keine mehr, so konnten sich die jungen Hitzendorfer über drei Punkte freuen.

Hitzendorf dominiert

Die Gäste aus Hitzendorf finden gut in das Spiel und geben anständig Gas. Sie können das Kommando übernehmen und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Vorerst hat die auswärtige Elf aber Pech, Patrick Saravanja trifft nur die Latte. Die Hitzendorfer kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, jubeln dürfen sie aber erst in der 35. Minute. Dieses Mal schmettert Patrick Saravanja das Leder in die Maschen. Die Wundschuher wollen den Gegentreffer aber nicht lange auf sich sitzen lassen. Nur drei Minuten später können sie ausgleichen. Nach einer Standardsituation schießt Aleksander Grahovac den Ball ins lange Eck. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, denn wenige Sekunden vor der Pause können die jungen Gäste wieder in Führung gehen. Michael Seufzer zieht ab und knallt das Runde genau ins Kreuzeck.

Wundschuh kommt auf

Die Hitzendorfer lassen sich in der zweiten Halbzeit nun etwas in die eigene Hälfte drücken. Die Hausherren kommen auf und drücken ordentlich an. Auch sie haben mit einem Lattenschuss Pech. Die Gäste können noch durch den einen oder anderen Konter gefährlich werden. Kurzzeitig wird es auch laut in Wundschuh, als die Hitzendorfer jubelnd abdrehen, doch der Unparteiische entscheidet auf Abseits. Die Gastgeber drücken auf den Ausgleichstreffer, doch es bleibt bei einem Stand von 2:1 für die Gästeelf.

Michael Sorger (Sektionsleiter Hitzendorf): "In der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Vor dem 1:0 hatten wir schon einen Lattenschuss. Wir hatten ein paar gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir uns zurückfallen lassen und Wundschuh hat uns hinten hineingedrückt. Auch sie hatten einen Lattenschuss, unser Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Natürlich sind wir zufrieden. Wir haben uns drei Punkte geholt, so etwas gibt einer jungen Mannschaft immer Auftrieb."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.