Bad Gams lässt nichts anbrennen! 6:1-Kantersieg in Söding

altaltAm Sonntagnachmittag kämpften der UFC Söding und der SC Bad Gams um die Tabellenführung der 1. Klasse West A Steiermark, doch schon nach 34 Minuten als Bad Gams das 3:1 machte war der Zug für die Södinger abgefahren. In der zweiten Halbzeit bewiesen die Gäste, wieso sie an der Spitze der 1. Klasse West A stehen und machten noch drei Tore zum endgültigen Endstand von 6:1

Ausgeglichene Anfangsphase mit Wendepunkt Eigentor

Beide Mannschaften legten gleich beherzt los und der Unparteiische Karl Heinz Urdl musste schon nach 11 Minuten das erste Mal zur Brusttasche greifen: Foul von Sascha Koszedar. Auch die ersten Tore ließen nicht lange auf sich warten: Andreas Mühlbauer trifft in der 13. Minute zum 1:0 ür Bad Gams. Doch die Freud hielt nur kurz denn bereits 6 Minuten drauf in der 19. Spielminute traf David Painsi zum 1:1-Ausgleich. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und es folgten lange Ballstafetten im Mittelfeld, als auf einmal Daniel Koszedar den Ball im eigenen Netz versenkte – 2:1 für Bad Gams. Durch dieses Eigentor wirkten die Södinger wie paralysiert und die Gäste nutzen diese Gelegenheit: Johann Edegger schoss zum 3:1-Halbzeitstand ein (34. Minute).

Rote Karte für Söding

Söding kam etwas motivierter aus der Kabine, wirkte sehr bemüht, aber das Tor fiel auf Seiten Bad Gams' in der 61. Minute. Das 4:1 durch Johann Edegger. Daraufhin wurde das Spiel um einiges intensiver und in der 65. Minute verteilte der Schiedsrichter gleich drei Gelbe Karten: David Painsi bekam eine für ein Foul und Christian Obergmeiner warf die Nerven weg und bekam binnen einer Minute Gelb-Rot für eine Unsportlichkeit. Danach war es für die Gäste ein Leichtes das Spiel zu gewinnen und es folgten noch das 5:1 und das 6:1 durch Elmar Leitinger in der 71. und 73. Minute.

Günter Fuchsbichler (Obmann UFC Söding): „Bad Gams war uns in allen Belangen überlegen und sie haben mehr als verdient gewonnen. Das hohe Resultat spricht für die Qualität dieser Mannschaft.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.