3:0! Bei Mooskirchen II läuft’s

altaltIn der 17. Runde der steirischen 1.Klasse West A trafen am Samstagabend der USV Mooskirchen II und die SU Hitzendorf II aufeinander. Von der Tabellensituation her sollte es eigentlich eine ziemlich ausgeglichene Partie werden, aber der USV hat im Moment einen Lauf und er dominierte dieses Spiel in einer Tour. Schon nach fünf Minuten traf man zum 1:0 und auch viele weitere Chancen folgten, die aber ungenutzt blieben und so blieb das 1:0 der Halbzeitstand. Nach der Pause machte man dort weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte und in der Schlussphase traf man zum 2:0 und zum entscheidenden 3:0. Mooskirchen hat damit den Sprung auf den dritten Platz der Tabelle geschafft und kann sogar noch den Lokalrivalen Söding überholen.

Frühe Führung stärkt Mooskirchner den Rücken

Bereits nach fünf Minuten traf Michael Stöhr zu der 1:0 Führung für die Gäste und diese Führung trieb die Mooskirchner förmlich an. Es folgten Chancen im Minutentakt und die Gastgeber konnten nur verteidigen. Nur einmal verirrte sich ein Stürmer der Hitzendorfer vors Tor der Mooskirchner und auch diese Chance blieb ungenutzt. Danach tat sich in der ersten Hälfte nicht mehr viel und so ging es mit dem 1:0 in die Kabine

Entscheidung in der Schlussphase

Mooskirchen machte nach der Pause da weiter wo sie aufgehört hatten: Chancen über Chancen, aber der gewünschte Torerfolg blieb vorerst aus. Doch in der 75. Minute war es dann so weit: Lukas Hojas trifft zum 2:0 für die Gäste. Sichtlich entmutigt konnte der SV Hitzendorf nicht mehr wirklich was entgegensetzen und versuchten den Schaden zu begrenzen, was nur gering gelang, weil in der 89. Minute Stefan Hofer zum entscheidenden 3:0 einschoss. So trennten sich die Partien und Mooskirchen nahm die drei Punkte mit nach Hause.

Christian Holzmann (Trainer USV Mooskirchen II): „Wir sind gut ins Spiel gekommen, sind früh in Führung gelangt, was uns das Spiel sichtlich erleichtert hat und hätten zur Halbzeit höher führen können. Nach der Halbzeit haben wir da weitergemacht wo wir aufgehört haben und haben mit den zweit Toren alles klar gemacht, wobei wir weitaus höher gewinnen hätten können.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.