Ersatzgeschwächtes St.Martin verteidigt die Tabellenspitze

altaltIn der 17. Runde der steirischen 1. Klasse West B trafen am Sonntagnachmittag der GSV St. Martin/Sausal und der SV Kaindorf/Sulm aufeinander. Gleich neun Spieler musste der Tabellenführer den Gästen vorgeben, aber man spielte die Partie souverän herunter und konnte durch zwei späte Tore die drei Punkte einfahren und die Tabellenführung in den eigenen Reihen behalten. Der Vorsprung wurde damit auf sechs Punkte auf den Verfolger Kaindorf ausgebaut und man ist zuversichtlich, diese Saison aufzusteigen.

Starke erste Halbzeit ohne Tore

Schon vor der Pause hätten die Gastgeber alles klar machen können, sie scheiterten jedoch mehrmals am Schlussmann der Kaindorfer und so blieb es zur Halbzeit beim 0:0. Auch von den Karten her musste der Unparteiische nicht oft eingreifen und zeigte somit nur in der 7. Minute Martin Schilcher die gelbe Karte.

Spannende zweite Halbzeit

Nach der Pause versuchte der Tabellenführer das 1:0 regelrecht zu erzwingen was aber nicht wirklich gelang. Recht gelegen kam da in der 60. Minute die gelb-rote Karte führ Daniel König wegen eines Fouls. Von da an nahm der GSV weiter Fahrt auf und in der 73. Minute war es dann soweit: Stefan Cresnoverh trifft zum 1:0. Danach wollten die Gäste den Ausgleich erzielen und es folgten einige strittige Szenen. Es folgten noch einige Chancen auf beiden Seiten, aber die Entscheidung fiel erst in der 80. Minute, als der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigt und die Gastgeber durch Martin Prommer das 2:0 erzielten. Danach folgte noch zwei gelbe Karten auf Seiten der Gastgeber: Martin Pommer und Marco Watz (beide Foul) und dann trennte man sich mit diesem 2:0.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.