8:1-Kantersieg! Klare Sache für Bad Gams gegen Köflach II

altaltAm Samstagnachmittag duellierten sich in der 22. und letzten Runde der steirischen 1. Klasse West A der bereits fix feststehende Meister SC Bad Gams und die zweite Kampfmannschaft von ASK Köflach. Das Publikum, über 200 Fans, am Sportplatz Bad Gams sahen insgesamt neun Tore, die allerdings sehr ungerecht aufgeteilt waren. Das Spiel endete 8:1 für den Aufsteiger. Markus Schrei, Johann Erdegger und Andreas Mühlbauer bzw. Michael Strohhäusl hatten schon zur Pause für klare Fronten gesorgt. Im zweiten Durchgang drehten die Gamser dann aber noch weiter auf und Mario Kügerl sowie ein Hattrick von Mühlbauer und ein Tor von Ganster ergaben den Endstand in einer mehr als einseitigen Partie. 

Schnelles Tor für Gams

Nach nur acht Minuten führt Bad Gams mit 1:0. Markus Schrei sorgt für die frühe Führung. Köflach wirkt geschockt und es dauert ein wenig, bis man das Match wieder in den Griff bekommt. Dann hält man aber durchaus gut mit und kann in der 29. Minute auch tatsächlich ausgleichen. Ausgerechnet in einer Phase, in der man sogar dem 2:1 nahe ist, kassiert man das 0:2. Johann Edegger ist zur Stelle. Nur eine Minute darauf steht es 3:0 für den Leader. Andreas Mühlbauer darf jubeln. Damit ist das Match eigentlich entschieden. So geht es mit 3:1 auch in die Kabinen. 

Keine Chance für Köflach II

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Köflachs Zweier: Mario Kügerlt macht in der 55. Minute das 4:1. Dann kommt die Show von Mühlbauer. Er sorgt gleich für noch drei Treffer und sorgt innerhalb weniger für noch klarere Fronten. Den Schlussputnk setzt Andreas Ganster in der 81. Minute. Dazwischen hatte Manuel Holzer die Gelb-Rote Karte gesehen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.