Bad Gams: Das Aufstieg ist das Ziel

Unerwartet stieg der SC hagebau Wallner Bad Gams in die 1. Klasse West A ab – als Drittvorletzter mussten sie den bitteren Gang in den Keller antreten. Der Abstiegsstrudel aus der Regionalliga wirkte sich im Westen der Steiermark bis in die Gebietsliga aus. Nach diesem Schock wollen die Weststeirer heuer aber voll durchstarten und haben sich den sofortigen Wiederaufstieg zum großen Ziel gesetzt.

Auch wenn die Vorbereitung durchwachsen war, geht auch Trainer Franz Posch von der Erreichung dieses Zieles aus. Mit einem geringfügig geänderten Kader – Mittelfeldspieler Stephan Schirgi wurde zurück geholt und mit Michael Crenoverh konnte ein routinierter Tormann verpflichtet werden – soll dieses hochgesteckte Ziel erreicht werden.
In den Vorbereitungsspielen entsprachen die Leistungen noch nicht ganz den Erwartungen. Vom Resultat her war die 1:2-Niederlage gegen Oberligisten St. Peter i. S. in der 2. Runde des Steirer-Cups noch das Beste. Mit einer guten kämpferischen Leistung hielt Bad Gams ordentlich dagegen und konnte durch Einwechselspieler Sebastian Nebel (67.) zwischenzeitlich den Ausgleich herstellen. Die weiteren Trainingsspiele blieben hinter den Erwartungen. Bis zum Auftakt sind noch rund zehn Tage Zeit, in denen der letzte Feinschliff für die Expedition „Aufstieg" geholt wird.

„Wir haben einen ausgezeichneten Vorstand, der ebenso wie das tolle Publikum Betreuer und Mannschaft perfekt unterstützen", hofft Trainer Posch auf die Macht des zwölften Mannes. Trainer Franz Posch war zuvor im Nachwuchszentrum als Trainer tätig und hat nun junge Spieler aus der Umgebung von Bad Gams in seinem Team. „Der Aufstieg ist das Ziel. Wenn es aber nicht gelingt, geht die Welt auch nicht unter" meint der ambitionierte Coach.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.