1. Klasse West B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Peter Temmel, Obmann bei GSV Union Cafe Nellati St. Martin i. S. durch den 6. Spieltag in der 1. Klasse West B. Seine Mannschaft trifft diese Runde zu Hause auf Steyeregg und er hofft auf einen Sieg. Wie Temmel die Lage in den übrigens Spielen einschätzt, können Sie hier nachlesen:

Samstag, 16 Uhr, SV Stein Reinisch Spielfeld/WSV Retznei - SVL Stein Reinisch Flavia Solva Tipp: 3:1

Retznei ist gut in die Saison gestartet. Flavia Solva hat noch Probleme, die man auch nicht so schnell los wird. Die Mannschaft ist jung und muss heuer noch Lehrgeld bezahlen. Deswegen setzt sich Retznei auch durch.

Samstag, 16 Uhr, SV Union Oberhaag - Sv Kaindorf/S-RB Leibnitz Tipp: 1:4

Kaindorf will die bittere Niederlage von zuletzt sicher wegmachen und da kommt Oberhaag genau richtig. Kaindorf wird sich klar durchsetzen.

Samstag, 17 Uhr, USV Raiffeisen Wies - USV Installationen Veronik Grenzland Tipp: 2:2

Ich meine, dass beide Mannschaften in etwa gleich stark sind. Wies ist aufgrund des Heimvorteils aber vielleicht leicht zu favorisieren. Nachdem es ein Derby ist, wird Grenzland aber einen Punkt ergattern können.

Samstag, 18 Uhr, SU Rebenland - 1. FC RB Pistorf/Großklein II Tipp: 3:0

Rebenland steht für mich als Meister fest. Pistorf wird wenig Chancen haben, hier Zählbares einzufahren.

Sonntag, 17 Uhr, GSV Union Cafe Nellati St. Martin i. S. - ALLO-TMP Steyeregg Tipp: 2:0

Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen. Wir sind zwar in einer kleinen Formkrise, aber die Mannschaft tut sich gegen spielerisch stärkere Mannschaften leichter. Ich denke, dass das klappen müsste.

Jezt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion