Defensive ist in Edelschrott das Um und Auf

edelschrott usvBeim USV Raiffeisenbank Bäckerei Cafe Jechart Edelschrott läuft es zurzeit nicht schlecht. Nach sechs Runden liegt man mit 14 Punkten auf den dritten Tabellenrang. Noch nie ging man als Verlierer vom Platz. Die Edelschrotter-Defensive hat sich in letzter Zeit stark verbessert. Der Traum vom Aufstieg ist weiterhin noch ein Thema, doch Sektionsleiter Heimo Lackner weiß ganz genau, dass es noch viele Runden zu spielen gibt.

Starke Defensive

 "Es läuft zurzeit nicht so schlecht. Wir sind nicht unzufrieden. Natürlich könnte es noch besser laufen, aber so wie es zurzeit läuft, so passt es schon", so Lackner. Nach sechs gespielten Runden ist man in der 1. Klasse West A die einzige Mannschaft, die noch nie als Verlierer vom Platz ging. Bis jetzt hat man auch noch die wenigsten Tore kassiert. Erst neunmal musste der Ball aus dem Tor geholt werden. Das steht wahrlich für eine gute Defensivarbeit. "Ja das stimmt. Unserer Hauptstärke liegt in der Defensive. In der Vorbereitungszeit haben wir noch viele Tore bekommen, das haben wir jetzt wirklich gut verbessert. Die Defensive ist einfach unser Um und Auf", freut sich der Sektionsleiter. Tore werden zurzeit auch genug geschossen, auch wenn man ein wenig mit der Chancenauswertung hadert. "Gott sei Dank schießen wir Tore auch. Die Chancenauswertung muss aber noch ein wenig verbessert werden."

Aufstieg ist noch drinnen

Vor der Meisterschaft gab man als Saisonziel den möglichen Aufstieg an. Der ist jetzt auch noch drin, trotzdem spricht man in Edelschrott nur vorsichtig darüber. "Wir wissen das es noch viele Runden zu spielen gibt, aber der Aufstieg ist noch drinnen. Im nächsten Auswärtsmatch gegen die Zweier aus Hitzendorf werden wir versuchen voll zu punkten. Danach haben wir zwei Heimspiele, auch hier werden wir alles geben um unseren Fans etwas zu zeigen und uns in der Tabelle weiterhin vorne aufzuhalten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.