Unterpremstätten II mit 3:0-Auswärtssieg

altaltWichtige drei Punkte holte sich am Freitagabend der SC Unterpremstätten II in der elften Runde der 1. Klasse West A gegen USV Draxler Mooskirchen II. Die Mannschaft von Coach Visoka Nexhmedin setzte sich auswärts glatt mit 3:0 durch. Der Sieg der Gäste war während der gesamten 90 Minuten nie in Gefahr. Für die Tore sorgten Simon Gruber (2x.) und Stefan Göttfried. Die drei eingefahrenen Zähler bescheren dem SC den fünften Tabellenplatz.

Die Gäste zeigen von der ersten Minute an, dass man unbedingt mit drei Punkten nachhause fahren möchte. Sofort spielt Unterpremstätten nach vorne und versucht sich Torchancen herauszuspielen. Zunächst fehlt aber die notwendige Durchschlagskraft. In der 16. Minute dann die erlösende 1:0-Führung: Simon Gruber fasst sich aus etwa 20 Metern ein Herz und zieht ab. Der Ball wird abgefälscht, sodass Mooskirchen-Schlussmann und Kapitän Mario Konrad keine Chance hat. Unterpremstätten macht aber munter weiter und drückt in Folge gleich auf das 2:0. Es dauert aber eine Weile, denn die sich ergebenden Chancen können nicht in Zählbares umgemünzt werden. In Minute 33 erhöht Stefan Göttfried auf 2:0. Nach einem Doppelpass mit Benjamin Traby drückt Gottfried das Leder über die Linie. In Folge plätschert die Partie dahin, worauf Schiedsrichter Daniel Steuber zur Pause pfeift.

Unterpremstätten verwaltet

Im zweiten Abschnitt schalten die Gäste einen Gang zurück und verwalten die Führung. Obwohl man sich eín wenig zurückzieht, hat man die besseren Tormöglichkeiten. Göttfried, Traby und Gruber scheitern aber aus aussichtsreichen Positionen. In der 86. Spielminute fällt dann aber doch das überfällige 3:0. Stefan Gottfried will nach einem Lochpass Goalie Konrad überspielen, wird aber von jenem gelegt. Der Schiri zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt und Gruber verwandelt. Dann ist das Spiel zu Ende.

Visoka Nexhmedin (Trainer Unterpremstätten): "Mit dem Sieg bin ich natürlich zufrieden. Mit der Punkteausbeute im gesamten Herbst kann ich allerdings nicht zufrieden sein. Wir haben sehr viele Punkte liegen gelassen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.