Keine Motivationsprobleme bei Mooskirchen II

 

altDie erste Kampfmannschaft des USV Mooskirchen trainiert bereits die dritte Woche. Die Zweier der Weststeirer stieg diese Woche in die Vorbereitung für das Frühjahr ein. In der Transferzeit gab man drei Spieler ab. Mario Konrad und Stefan Hofer wanderte zum Ligakonkurrenten aus Söding ab, Alexander Kainz-Schuster wechselte nach St. Stefan ob Stainz in die Gebietsliga. Externe Zugänge wurden keine bekannt. Dafür wurde intern nachbesetzt. Wir wollten wissen, wer die drei Neulinge sind. Aus diesem Grund unterhielt sich unterhaus.at mit Trainer Marco Hauser.

"Wir konnten die Abgänge sogar direkt ersetzen", erklärt der Coach, der sich in der eigenen U17 "bediente". "Das zeigt, dass wir genug Fußballer in unseren Reihen haben, die das Zeug für den Erwachsenenfußball haben." Markus Gallaun und Matthias Hiden werden Hofer und Kainz-Schuster ersetzen. Sebastian Trolp springt für Goalie Konrad ein. "Wir konnten diese Lücke, die die drei Spieler ganz sicher hinterlassen haben, also schließen", erklärt Hauser, der von der Mannschaft einen guten Eindruck hat. Es habe zwar kein Heimprogramm gegeben, aber es müsse sowieso jeder Spieler selbst wissen, was er in der Winterpause zu tun hat. "Es hiltt nichts, wenn ich der Mannschaft ein Programm auftrage und keiner macht es bzw. alle sind verärgert, weil sie es machen müssen. Das ist so viel besser. Wenn man etwas gern macht, macht man es auch gut. Das hat sich auch schon bei den ersten Trainings gezeigt. Die Burschen haben brav gearbeitet."

Motivation Aufstieg?

Ein Grund dafür ist wohl auch die Tatsache, dass der Rückstand auf Herbstmeister Stainz nur drei Punkte beträgt und man daher durchaus noch Chancen auf den Aufstieg hat. "Natürlich ist das allen bewusst. Wenn wir Gas geben, ist noch etwas möglich." Trotz des guten körperlichen Zustandes stehen im Moment Ausdauer und Krafteinheiten auf dem Programm. "Wir haben gesamt neun Wochen Zeit. Das gibt es noch genug Gelegenheiten, mit dem Ball zu trainieren", so Hauser abschließend.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.