Die Unbezwingbaren - Teil 9: Daniel Roessler - Rebenland

altWenn sie ihre Pflicht nicht erfüllen, dann ist es in 99 Prozent der Fälle ein Gegentor. Mit ihren Leistungen fällt und steht nicht selten ein Team. In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Unbezwingbaren" beleuchten wir die 17 besten Torhüter des steirischen Unterhauses. Bekommt er seine Tore nur gegen die Top-Teams der Liga oder beschert er den Kleinen Erfolgserlebnisse? Und wie oft blieb er ganz ohne Gegentor? Im neunten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Rebenlands Nummer eins Daniel Roessler.

Statistik Daniel Roessler:

Daniel Roessler
Gegentore 6
Einsatzminuten 810
Gegentore alle .... Minuten 135
zu null 5 (9)
Serie ohne Gegentor 4 Spiele (Runde 3 - 6)
Gegentore gegen Spitzenteams 2
Gegentore gegen Mittelständler 4
Gegentore gegen Nachzügler 0

Mit nur sechs Gegentreffern ist Daniel Roessler in der 1. Klasse West B die klare Nummer eins unter den Torleuten. Der Schlussmann von SU Rebenland zeigte über die gesamte Hinrunde hinweg starke Leistungen und hat einen großen Anteil am souveränen Herbstmeistertitel seines Teams. Bärenstarke fünf Mal blieb er sogar ganz ohne Gegentor. Dafür musste Roessler einmal zwei Tore einstecken, was den Rebenländern auch den einzigen Punkteverlust der Hinrunde "bescherte" - gegen Kaindorf reich es nur zu einem 2:2-Unentschieden. Gegen Nachzügler gab sich der Goalie dafür keine Blöße. Er musste nur gegen Spitzenteams und Mittelständler hinter sich greifen.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.