Was wurde aus..... Absteiger Bad Gams?

Die Regionalliga Mitte startete bereits vor einer Woche in die Rückrunde. Vergangenes Wochenende folgte die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über Bad Gams, dem letztjährigen Absteiger aus der Gebietsliga West.

Das Schicksal von Wies und Wundschuh als Absteiger der letztjährigen Gebietsliga West haben wir bereits erkundet. Jetzt nimmt unterhaus.at auch noch den dritten Klub im Bunde Bad Gams unter die Lupe. Die Gamser stiegen als Zwölfter und mit 28 Punkten ab - drei Zähler fehlten auf das sicher Ufer. 57 Gegentreffer waren letztlich einfach zu viel. Nun, eine Stufe tiefer in der 1. Klasse West A, haben sich die Dinge wieder ein wenig gedreht. Zwar wurde aus dem Herbstmeistertitel nichts, doch die gleiche Punkteausbeute wie Stainz macht auf jeden Fall Hoffnung auf mehr.

Baldiges Comeback?

Ob man die Gamser schon nächstes Jahr wieder in der Gebietsliga West antrifft, wird sich zeigen. Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht. Es wird wie immer wahrscheinlich aber davon abhängen, wie man gegen die vermeintlich Kleinen der Liga abschneidet. Das direkte Duell zu gewinnen, würde wahrscheinlich auch sehr helfen. Dennoch kann man davon ausgehen, dass es bis zum Ende spannend bleibt und der Meistertitel womöglich erst in der letzten Runde entschieden wird.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.