1. Klasse West

Lankowitzer wollen Selbstvertrauen aus Hinrunde auch im Frühjahr wieder glänzen

Der FC Lankowitz eendete die Hinrunde in der 1. Klasse West Steiermark auf dem ersten Tabellenplatz. Damit dürfte man zufrieden sein. Man konnte 34 Punkte holen und verlor nur eine Partie. Dementsprechend ist man zurück in höhere Gefilde. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Daniel Movia, einem Kicker der Lankowitzer. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Daniel Movia: "Dank der spitzenmäßigen Vorbereitung unseres Trainers, sowie der Vereinsleitung war es uns möglich, die Herbstsaison mit dem Herbstmeistertitel abzuschließen. Das Gefühl, die Tabelle anzuführen, lässt uns nur noch motivierter in die Frühjahrssaison starten."

LIGAPORTAL: Wäre mehr möglich gewesen?

Daniel Movia:  "Besonders zufrieden sind wir auf die Zahlen der vergangenen Begegnungen - von 13 Spielen gesamt stehen letztendlich 11 gewonnene Spiele nur einer Niederlage und einem Unentschieden gegenüber, das gute Torverhältnis runden die Sache positiv ab."

LIGAPORTAL: Wie hat deine Winterpause ausgesehen?

Daniel Movia:  "Ich persönlich habe die Pause dahingehend genutzt, mich von der anstrengenden Hinrunde zu erholen und mich natürlich auch körperlich wieder auf die Rückrunde vorzubereiten."

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Daniel Movia:  "Dass wir als Mannschaft untereinander sehr gut befreundet sind, kann man auch abseits des Platzes spüren. Nicht selten kommt es vor, dass in der Freizeit öfters was unternommen wird.."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

Daniel Movia:  "Die Vorbereitungen, mitunter auch hin und wieder ein Teambuilding, finden hauptsächlich auf unserem Kunstrasenplatz statt.."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Daniel Movia: "Der Hauptfokus für das Frühjahr liegt nun darin, das Selbstvertrauen aus der Hinrunde mitzunehmen und auch auszubauen, sowie unser Ziel noch stärker im Blick zu behalten. Die erste Hürde, die es zu bewältigen gilt, steht bereits am 24. März auswärts in St. Nikolai, die uns mit nur zwei Punkten Unterschied knapp auf den Fersen sind."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter