Lankowitz II gewinnt gegen Hitzendorf II

altaltDen dritten Saisonsieg feierte am Sonntagvormittag die zweite Kampfmannschaft des FC Lankowitz in der 1. Klasse West A. DIe Mannschaft von Trainer Bernd Monsberger gewann vor eigenem Publikum gegen die Zweier von Hitzendorf letztlich glatt mit 4:2. Für die Tore der Heimischen sorgten Stefan Gößler, Andreas Resch, Thomas Rieger und Christoph Kohlbacher. Für die Gäste aus Hitzendorf netzte Martin Haas. Damit liegen die jungen Lankowitzer jetzt an neunter Stelle mit neun Punkten auf dem Konto. Man rückt damit Hitzendorf II, das bei zehn Zähltern steht, ordentlich auf den Pelz. 

Hitzendorfer führen

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Heimischen. Das Publikum in Lankowitz hat noch gar nicht zur Gänze Platz genommen, führen in der zweiten MInute die Gäste aus Hitzendorf. Martin Haas durfte über die frühe Führung jubeln. Lankowitz ist etwas geschockt, kann aber schon in der elften Minute antworten. Stefan Gößler sorgt für den Ausgleich. Nach 28 Minuten steht es 2:1 für Lankowitz und das Spiel ist gedreht. Andreas Resch macht das Tor. Zwei Minuten darauf legt Thomas Rieger einen Treffer drauf und stellt auf 3:1 für die Gastgeber. Diesmal sind die Hitzendorfer dran und stellen in der 36. Minute auf 2:3. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Entscheidung für Lankowitz

Im zweiten Durchgang flaut die Partie insgesamt ab. Hitzendorf ist bemüht, doch der Ball will nicht ins Tor. Der knappe Rückstand motiviert die Truppe von Trainer Werner Riedl. In der 70. Minute ist das Spiel entschieden. Christoph Kohlbacher macht das 4:2. In der Schlussphase werfen Hitzendorfer zwar noch einmal alles nach vorne, aber es kein Treffer mehr gelingen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.