St. Josef feiert 2:0-Sieg über Lieboch

lieboch svst-josef usvAn die 70 Zuseher machten sich am Samstag auf den Weg zum Sportplatz des SV Lieboch um ihre Mannschaft gegen den USV St. Josef zu unterstützen. An diesem Tag konnten aber nur die auswärtigen Fans jubeln - schließlich war St. Josef von Beginn an überlegen und konnte das Spiel letzendlich mit 2:0 gewinnen.

Gäste überlegen

Die Gäste aus St. Josef nehmen von Beginn an das Zepter in die Hand und dominieren das Spiel. Die Hausherren kämpfen zwar bemüht, können aber hauptsächlich durch Standardsituationen gefährlich werden. In der 24. Minute dürfen die mitgereisten Fans das erste Mal jubeln. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Denis Majhenic, der zum 1:0 für St. Josef trifft. Auch in weiterer Folge dominieren die Gäste das Spiel, Tore gibt es in der ersten Halbzeit aber keine mehr.

Ausschluss bei Lieboch

Die zweite Halbzeit ähnelt der ersten stark. St. Josef dominiert und kommt das eine oder andere Mal gefährlich vor den Kasten der Liebocher. In der 62. Minute wird es noch schwieriger für die Heimischen. Michael Wippel sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Nur wenige Augenblicke darauf ziehen die Gäste ihren Nutzen daraus und erhöhen auf 2:0. Wieder ist es Denis Majhenic der trifft, er knallt das Leder mit dem Außenrist ins Netz.

Franz Gangl (Sektionsleiter St. Josef): "Wir waren eigentlich ständig überlegen. Lieboch hatte nicht so viele Chancen, bis auf die eine oder andere Standardsituation. Wir hatten noch genug Chancen. Wir haben zwei Tore gemacht, keinen Gegentreffer erhalten und uns somit drei Punkte geholt. Wir sind zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.