„Meistertitel - leider geil!“ - GSV St. Martin steigt auf

Das Duell zwischen dem GSV St. Martin/S. und dem SV Wies um die Krone der steirischen 1. Klasse West B ist nun endgültig entschieden! Im Zuge der 20. Runde kam es zum Duell mit der zweiten Kampfmannschaft des SV St. Nikolai-Tillmitsch. Der Tabellenführer hatte mit dem Schlusslicht leichtes Spiel und sicherte sich durch einem 11:2 Sieg vorzeitig den Meisterteller und somit auch den ersehnten Aufstieg in die Gebietsliga.

Keine Chance für die Gäste

Schiedsrichter Oswald Schreiber eröffnet vor geschätzten 150 Zusehern ein klares Duell in der GSV Arena St. Martin/S.. Die Gäste aus St. Nikolai und Tillmitsch gehen als krasser Außenseiter in die Begegnung, zeigen sich jedoch engagiert und kämpfen mit aller Kraft gegen die Offensivabteilung der Heimischen. Bis zur 14. Minute kann man ein 0:0 halten, ehe Rok Kac das Torfestival eröffnet. Kurz nach der Führung erhöht Benjamin Fleischhacker auf 2:0, nur wenig später stellt Oskar Arrer bereits auf 3:0. Bis zum Pausenpfiff ist es einmal erneut Benjamin Fleischhacker und einmal Benjamin Temmel, die mit ihren Abschlüsse im Kasten von Tormann Florian Pronegg einschlagen. Mit dem Zwischenstand von 5:0 geht es in die Kabinen.

Hausherren verabschieden sich aus der 1. Klasse

Mit dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Schreiber geht es gleich ordentlich weiter. Martin Pommer steuert das 6:0 in Minute 46 bei. Mit seinen Treffern in den Minuten 53 und 60 schnürt Rok Kac einen Triple-Pack für seine Mannschaft. Auch Manuel Strohmeier und Marco Watz dürfen sich noch in die Torschützenliste eintragen. Die Gäste geben sich jedoch auch bei einem Rückstand von bereits 10:0 nicht auf und versuchen weiterhin ihr Bestes. Dafür wird man auch belohnt, Gregor Ortner erzielt mit einem tollen Schluss aus knapp 20 Metern das 10:1. Augenblicke später gelingt dem SV St. Nikolai-Tillmitsch sogar ein zweiter Treffer, Tormann Gerald Gaisch ist gegen Stefan Braunegger kurzzeitig machtlos und muss das 10:2 hinnehmen. Den Schlusstrich setzen aber wieder die Heimischen, in der Nachspielzeit. Benjamin Temmel bringt mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 11:2 Endstand für seine Mannschaft, die nun auch den Aufstieg in die Gebietsliga feiern darf.

Ing. Peter Temmel (Obmann GSV St. Martin/S.): “Zu diesem Erfolg kann ich nur eines sagen: Meistertitel - leider geil! Wir haben sehr lange daran gearbeitet und sind in den vergangenen Saisonen oft nur knapp am Aufstieg gescheitert. Jetzt hat es endlich geklappt und wir freuen uns schon riesig auf die Gebietsliga.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.