Remis! Stainz und Ehrenhausen trennen sich 1:1

Über 200 Fußballfans machten sich am Freitagabend auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen 1. Klasse West B, zwischen dem SC Stainz und dem FC Ehrenhausen/Weinstrasse, nicht entgehen zu lassen. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Hausherren wesentlich stärker und konnten sich gute Möglichkeiten erspielen. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste das Zepter in die Hand zu nehmen, konnten ausgleichen und holten sich einen Punkt.

Hausherren stärker

Die Heimischen gehen energisch in das Spiel und können nach bereits fünf Minuten in Führung gehen. Die Gastgeber spielen immer wieder flott nach vorne und überraschen die Gäste. Mathias Gapp lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt die Heimelf mit 1:0 in Führung. Auch in weiterer Folge versuchen die Gastgeber anzudrücken und gefällig nach vorne zu spielen. Sie bringen die Gäste ordentlich ins Schwitzen und können sich noch zwei, drei weitere gute Möglichkeiten erarbeiten. Die Stainzer können diese Chancen aber nicht nützen und scheitern somit an der Verwertung. Ehrenhausen tut sich alles andere als einfach und findet schwer in die Partie. Sie spielen zwar bis zum Sechzehner bemüht nach vorne, doch so richtig gefährlich können sie vorerst nicht werden. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Gästeelf gleicht aus

Die Gäste aus Ehrenhausen kommen energisch von der Pause zurück und können nun das Heft in die Hand nehmen. Sie versuchen auf den Ausgleichstreffer zu drücken und spielen gut nach vorne. Nach rund 71 Spielminuten können sie schließlich ausgleichen. Lukas Ulbel knallt das Leder, aus rund 17 Metern, in die Maschen. Beide Mannschaften versuchen nun den Ball durch die eigenen Reihen tanzen zu lassen und wollen den Siegestreffer erzielen. Das Spiel geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff wird es in Stainz noch einmal laut - Ehrenhausen spielt schnell nach vorne und versenkt das Runde im Eckigen, doch der Treffer wird vom Schiedsrichter aberkannt. Somit bleibt es beim 1:1.

Franz Skerget (Obmann Ehrehausen/Weinstr.): "In der ersten Halbzeit war Stainz wesentlich stärker, sie haben gleich voll angedrückt. Sie hatten noch zwei, drei weitere Chancen. Wir sind nicht wirklich in das Spiel gekommen, bis zum Sechzehner haben wir gut gespielt, waren aber eher harmlos. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Heft in die Hand nehmen und ausgleichen. Nach dem 1:1 ist es hin und her gegangen. Wir haben in letzter Minute noch ein Tor geschossen, welches der Schiedsrichter aberkannt hat. Ich würde aber schon sagen, dass das Unentschieden gerecht ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.