2:0! Stallhofen "biegt" auswärts Kainach/Köflach II

In der achten Runde der steirischen 1. Klasse West A trafen am Sonntagnachmittag im Alpenstadion Kainach vor guter Kulisse von 300 Zusehern die Heimkicker des SV Kainach/Köflach II und ihre angereisten Kontrahenten vom SV Stallhofen aufeinander. Und es ging gar nicht so zu, wie es sich die Heimzuseher wohl erhofft hatten. Lagen ihre Spieler schon zur Pause 1:0 aus Gastsicht zurück, so mussten sie in der zweiten Hälfte noch einen Gegentreffer "verkraften". Damit sicherten sich die Kicker von Stallhofen einen doch klaren 2:0-Auswärtssieg.

Stallhofen macht mit zwei Auswärtstoren alles klar

"Es war zuerst eine eher offene Partie. Wir haben dann recht schnell aus einem Freistoß unser erstes Tor machen können. Man kann schon sagen, dass wir von der Spielkontrolle her klar überlegen waren. Ich denke, wir hatten zu achtzig Prozent das Spiel in der Hand. Leider haben wir nach ungefähr siebzig Minuten unseren Mittelfeldmotor verletzungsbedingt vom Platz nehmen müssen. Das hat uns natürlich etwas geschwächt, dann ist Kainach/Köflach etwas aufgekommen. Ich denke aber, dass wir das Spiel doch wieder unter Kontrolle gebracht haben. Es waren drei verdiente Auswärtspunkte. Unsere Gegner waren eigentlich nur kurzzeitig gefährlich, wir hätten noch mehr Tore machen können.", resümierte Manfred Fauland, Co-Trainer der Sieger, den Spielverlauf aus seiner Sicht kurz nachdem der Schiedsrichter die Teams unter die Dusche geschickt hatte.

Also heute am Nachmittag im Alpenstadion Kainach ein Spielverlauf, der wohl kaum dem Gusto der Heimzuseher entsprochen haben dürfte. In der ersten Hälfte besorgte Philipp Marchl den Führungstreffer für den SV Stallhofen (28.). In der zweiten Runde fügten sie dem noch einen zählbaren Erfolg hinzu. Das zweite Tor entstand aus einer einstudierten Situation: Der Ball wurde beim Freistoß von der linke Seite kurz abgespielt und Manuel Schutti versenkte das Runde Leder im Heimkasten (48.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.