Pitschgau siegt weiter!

SV Pitschgau
FC Ehrenhausen

In der 13.Runde der 1.Klasse West B bleibt der SV Pitschgau weiter auf Aufstiegskurs: Zuhause besiegten die Pitschgauer den FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstraße mit 2:0 und bleibt damit weiterhin noch ohne Niederlage in dieser Saison. Für Ehrenhausen war dies keine entscheidende Niederlage, haben sie doch als Dritter in der Tabelle weiterhin einen Polster auf den Vierten von fünf Punkten.

Spieler-Trainer Christian Krottmaier hatte seine Mannschaft wieder einmal sehr gut auf den Gegner eingestellt. Das Spiel war sehr ausgeglichen und der FC Ehrenhausen hielt sehr gegen den Tabellenführer dagegen. Aber mit der eigentlich ersten richtigen Torchance war der Ball auch schon im Tor: Der Gäste-Torhüter konnte einen Schuss nur nach vorne abprallen lassen, dort stand Christian Krottmaier golrichtig und staubte trocken ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich ab der Führung und Chancen wurden eher zu Mangelware. Mit der knappen Führung ging es auch für beide Teams in die Pause.

Pitschgau mit Entscheidung in 77.Minute

Die rund 100 Zuschauer sahen auch nach der Pause eine ausgeglichene Partie, in der die Heimmannschaft ein paar Torschüsse mehr aufweisen konnten. Die Gäste versuchten immer wieder über Standards gefährlich zu werden, etwas Zählbares kam allerdings nicht heraus. In der 77.Minute dann die Entscheidung für das Spiel: Wieder durfte die Heim-Elf nach einem Abstauber, diesmal von Blaz Plimon, über das 2:0 jubeln! Mit dieser Führung konnten sie befreiter aufspielen und den Sieg nach Hause spielen. Spieler-Trainer des SV Pitschgau, Christian Krottmaier: "Über die 90 Minuten gesehen war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in der wir aber mehr Torschancen hatten. In Summe war es dann auch ein verdienter Sieg nach dieser Spielzeit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.