Wieder sind die Seiersberger die "Prügelknaben": 9:1-Debakel gegen Kainach/Köflach II

In der fünfzehnten Runde der steirischen 1. Klasse West A kam es an diesem späten Sonntagnachmittag im Werner-Skrabitz-Stadion Köflach zum Aufeinandertreffen zwischen den Hausherren vom SV Kainach/Köflach II und den Inhabern der Roten Laterne in der Tabelle in Gestalt der Kicker vom SC Seiersberg II. Da die Seiersberger bisher mit zwei Punkten aus vierzehn Spielen nicht im dringlichen Verdacht standen, auswärts Erfolge zu erzielen, gingen die Hausherren als klare Favoriten in die Partie. Und sie sollten das fußballerische Hausrecht bis zum letzten Maß ausloten - und wohl auch zum Gaudium ihrer Fans auskosten: Stand es zur Pause bereits 4:1 für die Heimspieler, so schickten sie ihre Gäste nach neunzig Minuten mit einem 9:1-Debakel zurück auf die Reise nach Seiersberg.

Auch in Köflach ist für die Seiersberger nichts zu holen

"Das war eine eindeutige Sache, gleich mit 2:0 nach nur vier Minuten. Es ging dann schon mit 4:1 in die Pause. Es entspricht dem Ergebnis, dass wir immer am Drücker waren. Hervorheben möchte ich die Leistung von Marcel Wenig und Andreas Stürmer!“, ließ sich der Sektionsleiter der erfolgreichen Heimkicker, Michael Bakota, nach Abpfiff nur zu einem kurzen Kommentar hinreissen. Dieser charakterisierte die Partie jedoch treffend.

Waren die Seiersberger Kicker schon bisher oft ins Debakel gelaufen, so scheinen sie mit der Zeit eine stoische Ruhe in ihrem Negativlauf zu gewinnen. Wieder hatten sie kaum Spielanteile, waren zur Pause bereits 4:1 hinten, hatten damit aber immerhin ein Auswärtstor ihrem Konto gutgeschrieben.

Als Mann des Tages, der wohl mit verständlich ausgeprägtem fußballerischen Selbstbewusstsein sich heute abends zur Nachtruhe betten wird, geht der Stürmer Reitbauer durch: Von den neuen Toren seiner Truppe erzielte er ganze fünf (2.), (4.), (31.), (52.), (55.). Der Hauskicker drückte damit der Partie deutlich seinen Stempel auf. Besonders schön war sein Treffer zum vorläufigen 6:1 in Minute 55.: Mit einem Seitenrückzieher beförderte er die Kugel ins Tor des Seiersberger Schlussmanns.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.