Söding siegt mit 3:0 klar gegen Wundschuh

In der fünfzehnten Runde der steirischen 1. Klasse West A trafen an diesem beinahe frühsommerlichen Nachmittag vor 130 Zusehern in der UFC Arena Söding die Hausherren und Tabellenführer vom UFC Söding und ihre Herausforderer vom USV Wundschuh, zu finden auf Platz vier der Tabelle, aufeinander. Obwohl auch die Wundschuher schon aus ihrer Tabellensituation nicht zu unterschätzen waren, sollte es für sie an diesem Sonntag Ende April in Söding nichts zu holen geben. Die Södinger spielten und waren zur Pause auch schon 2:0 vorne. Nach der Pause legten sie noch einen drauf und besiegelten damit einen 3:0-Heimsieg. Mann des Tages war Robert Spari, der alle drei Goals erzielte.

 

"Unser Sieg geht voll in Ordnung!"

Der Södinger Stürmer Spari sollte heute der Heimbegegnung seiner Truppe gegen die Gäste vom USV Wundschuh klar seinen Stempel aufdrücken. Schon in der ersten Runde traf er zwei Mal und ließ den Keeper der Gegner das Runde aus den Eckigen holen. In Minute 27. kam eine Flanke von der Seite auf Spari, der mit einem wuchtigen Hechtkopfball - zwar nich ganz sauber getroffen - das 1:0 machte.

Der Strafstoß, den er kurz vor der Pause trat, wurde zum zweiten Mal, dass der Keeper der Wundschuher das Nachsehen hatte (43.). Auch in der zweiten Hälfte ließ sich Spari wieder nicht lange zurückhalten. Fünf Minuten nach Wiederbeginn wurde er schön freigespielt und netzte zum 3:0-Endstand ein. Es handelte sich um einen klaren Heimsieg der Södinger Titelaspiranten, die damit auch ihren Coach Josef Painsi zufriedenstellten:

"Wir haben vor allem in der ersten Hälfte klar dominiert, Wundschuh hatte eigentlich gar keine Chance in dieser Hälfte. Es ging auch schon mit 2:0 für uns in die Pause. Die zweite Halbzeit war nicht so eindeutig, aber Wundschuh war hier auch nicht überlegen, wir hatten sogar noch ein Tor, das der Schiri als abseits erzielt wertete. Unser Sieg geht voll in Ordnung!“

Wie es Painsi nach dem Abpfiff auf den Punkt brachte, siegten die Södinger verdient, fügten damit dem Erfüllen der Mission Titelgewinn ein weiteres Mosaiksteinchen hinzu. Robert Spari wird heute mit dem Gefühl des Siegers zu Bett gehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.