Stainz feiert ungefährdeten Sieg

SC Stainz
USV Grenzland

In der 16.Runde der 1.Klasse West B feierte der SC Stainz vor eigenem Publikum einen klaren 3:0 Erfolg gegen USV Grenzland. Die Hausherren unter Trainer Wolfgang Hopfer bleiben damit in der Rückrunde weiter auf der Siegerstraße und gewannen das vierte Spiel in Folge! Grenzland hatte gegen die stark spielenden Stainzer das Nachsehen und muss auf dem neunten Tabellenplatz verweilen.

Von Beginn an übernimmt der SC Stainz die Kontrolle über das Spiel und lässt dem Gegner wenig Räume um sich zu befreien. Bereits nach elf Minuten durften die Hausherren über den Führungstreffer jubeln: Nach einer Standardsituation hat Sebastian Kügerl keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte die Heimmannschaft ihr Können und hätte die Führung weiter ausbauen können. Die Gäste mühten sich dennoch mit einem knappen 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Kügerl wird zum "Man of the Match"

In der zweiten Halbzeit war es weiter eine klare Angelegenheit: Stainz kam nach einem Eckball durch Sebastian Kügerl zu ihrem zweiten Treffer in dieser Spielzeit. Mit dieser souveränen Vorstellung versuchte die Hopfer-Elf weiter auf einen höheren Sieg zu spielen. Gesagt - Getan! In der 70.Minute war es wieder einmal Sebastian Kügerl, der das Leder in die Maschen haut.

Grenzland war geschlagen und konnte kaum gefährlich vor das Stainzer Tor gelangen, während die Heimmannschaft diese klare Führung nach Hause spielte. Beide Teams mussten jedoch einen Rückschlag hinnehmen. Bei Grenzland sah Marcel Petschnegg bereits in der 37.Minute die Gelb-Rote Karte, für Stainz musste Fabian Schneeberger nach wiederholtem Foulspiel vom Platz.

Für den SC Stainz geht die Siegesserie weiter und Trainer Wolfgang Hopfer war sichtlich zufrieden: "Wir haben heute guten Fußball gespielt. Gegen Ende der ersten Halbzeit waren wir etwas unkonzentriert, aber in der zweiten Spielzeit haben wir unser ganzes Können bewiesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.