Weiterhin meisterlich: Söding gewinnt auch zuhause gegen Kainach/Köflach II klar mit 3:0

In der siebzehnten Runde der steirischen 1. Klasse West A sollten sich heute am späten Nachmittag die Meisterfavoriten vom UFC Söding und die Gäste vom SV Kainach/Köflach II am Heimplatz der Favoriten gegenüber stehen. Und es sollte zunächst knapper hergehen, als das den Södingern und ihren Fans lieb gewesen sein durfte - zur Pause stand es noch 0:0 remis. Schließlich aber packten es die Södinger Kicker an und holten mit 3:0 den für die Meisterschaft wichtigen Heimsieg doch noch klar.

 Die Södinger lassen auch zuhause nichts anbrennen

Heute in Söding bekamen die Zuseher mit der Partie ihrer Heimelf vom UFC Söding und deren angereisten Gegnern vom SV Kainach/Köflach II ein Spiel geboten, dass über 45 Minuten laufen musste, bis wirklich "Action" aufkam. Nachdem es zur Pause nach einigem Hin und Her ohne große Chancen noch 0:0 stand, machte Daniel Veit in Minute 47. aus einem Freistoß, der zunächst abgewehrt wurde, das 1:0. Es folgte in Minute 75. eine für die Hauskicker glücklich ausgegangene Situation, in der aus einem Ball, der den verteidigenden Akteur traf, ein Eigentor wurde - aber auch das ist eben Fußball.

Das 3:0, durch das Tor von Lukas Gartler fixiert (88.), bedeutete dann den Sargnagel für die Träume der Gastspieler vom Auswärtssieg. Ein Sieg, auf den die Zuseher doch etwas warten haben müssen, aber welcher vom Ergebnis her die Meisterambitionen der Södinger deutlich bestätigte:

"Nach der ersten Halbzeit stand es eben noch 0:0, die anderen haben sich hinten reingestellt und wir nicht viel geschafft, das war zuerst keine gute Leistung meiner Truppe. Mit der zweiten Hälfte bin ich dann durchaus zufrieden - wir sind quasi aufgewacht und haben doch noch klar gewonnen. Wenn man diese zweite Hälfte heranzieht, waren das schon drei klare Punkte für uns, auch verdient.", meinte Josef Painsi, Trainer der Heimmatadoren, als er nach dem Spielende um seine Sicht der Dinge gefragt wurde.

Kurz, der Lauf der Södinger geht auch in dieser Runde weiter. Sie führen damit die Meisterschaft klar mit 38 Punkten an - was ihren nächsten Gegner wohl schon Kopfzerbrechen bereiten sollte und auch dürfte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.