Wundschuh fügt Stallhofen eine 0:2-Heimniederlage zu

In einer Partie der mittleren Tabellenregion standen sich heute in der siebzehnten Runde der steirischen 1. Klasse West A die Tabellennachbarn vom SV Stallhofen und ihre Gäste vom USV Wundschuh gegenüber. Am Stallhofener Heimplatz trafen somit heute die Inhaber von Platz fünf -  Stallhofen - und Platz sechs der Tabelle - Wundschuh - gegenüber. Und wer mit einem klaren Heimsieg der Stallhofener gerechnet hatte, sollte gründlich daneben liegen. Zur Pause stand es bereits 1:0 aus Gästesicht. In Runde zwei legten die Gastkicker noch nach und fügten den Stallhofener Hauskickern eine bittere 0:2-Heimniederlage zu.

"Unser Sieg war nie gefährdet!"

"Wir waren klar überlegen, wenn wir auch in der ersten Hälfte das Tor aus einem Elfer machten. In der zweiten Hälfte kam Stallhofen etwas auf, aber unser Sieg war eigentlich nie gefährdet. Das waren schon drei ganz klare Punkte für uns!“, fasste Markus Suppanitz, erfolgreicher Coach der Wundschuher Auswärtsheroen, den Sieg seinem Mannschaft kurz nach dem Abpfiff in einem klaren und kurzen Statement zusammen.

Was die Heimzuseher also heute von ihrer Elf geboten bekam, wird nicht als Sternstunde in die Annalen des steirischen Unterhausfußballs eingehen. Sie hatte gegen eine überzeugender agierende Wundschuher Truppe eigentlich nie spielerisch Überhand. Wie es Suppanitz anklingen ließ, machten die Gäst in Minute 39. in personam Rene Mocnik durch einen Elfer das 0:1. Damit ging es auch in die Pause.

In Runde zwei wollten die Hausherren mithalten, aber wiederum gelang ihnen dies nicht. Ein schönder Pass kam zu Hasan El-Emin Sulic, der zunächst zu scheitern schien, aber dann den vom Tormann nur abgewehrten Ball doch noch ins Netzt bugsierte (60.). In Toren sollte es das dann auch gewesen sein. Kurz, die Stallhofener kassierten eine eher bittere Heimniederlage, die vom Ergebnis her ziemlich eins zu eins dem am Platz von beiden Teams vorgetragenen Spiel entsprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.