St. Johann entscheidet Nachtrag in Köflach erst in der Schlussphase

Der SV St. Johann im Saggautal musste in der Vorwoche seine erste Saisonniederlage einstecken. Zuhause hieß es gegen Stainz am Ende 1:3. Zunächst sah es so aus, als ob die Truppe von Walter Kirchleitner länger auf eine Chance zur Wiedergutmachung warten müsste, weil die Partie gegen den SV Kainach/Köflach II bereits abgesagt werden musste. Am Dienstagabend konnte dann allerdings unter regulären Bedingungen der Nachtrag absolviert werden und die Truppe aus St. Johann gewinnt am Ende durch ein spätes Tor von Matej Rebol mit 1:0 (0:0).

In der Tabelle der 1. Klasse West kann sich St. Johann damit auf Platz zwei vorkämpfen. Nach Verlustpunkten gerechnet, wäre die Kirchleitner-Elf sogar Tabellenführer, da ein weiterer Nachtrag gegen Hengsberg noch ansteht. Kainach/Köflach hingegen bleibt unverändert auf Rang elf. 

"Können in der Winterpause noch einmal nachlegen"

"Wir probieren jetzt schon seit drei, vier Jahren aus der 1. Klasse aufzusteigen, aber da hat uns immer ein Lauf gefehlt wie wir ihn heuer haben. Natürlich sind wir bisher sehr zufrieden und sollten wir bis zur Winterpause vorne dabei bleiben, dann können wir in der kommenden Transferperiode sicher noch einmal nachlegen", sagt St. Johanns Markus Mori.

In den ersten 45 Minuten begegnen sich die Mannschaften auf ähnlichen Niveau. Die erste Chance findet aber Kainach/Köflach nach gut 20 Minuten vor. Verteidiger Michael Hainz kann aber geradeso noch klären. Für die Gäste vergibt Felix Jauk in der 34. Minute die größte Chance, als er das Tor nur um Zentimeter verfehlt. So geht es torlos in die Pause.

St. Johann übernimmt das Kommando

Nach dem Seitenwechsel übernimmt dann St. Johann das Kommando und bekommt in der 59. Minute auch einen Elfmeter zugesprochen. Wieder ist es Jauk, der sich gut in Szene setzt und dann im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden kann. Matej Rebol tritt an, aber Goalie Philip Amschl kann seinen Schuss parieren.

Zwei Minuten später ist es wieder Rebol, der sich am gut postierten Kainacher Tormann die Zähne ausbeißt. In der 82. Minute ist dann aber auch Amschl chancenlos. Nach einer schönen Kombination von St. Johann, wird Rebol am Sechzehner freigespielt und zieht sofort ab - 1:0. Die Hausherren unternehmen in der Schlussphase alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, aber es reicht nicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.