Wies bleibt mit Kantersieg im Titelrennen!

Vier Punkte Rückstand auf den Führenden, da mussten Punkte her. Und der USV Wies schien im Spiel der 1. Klasse West gegen Mooskirchen II genau den richtigen Gegner gefunden zu haben, denn nicht nur drei Punkte wurden geholt, es war auch ein echtes Schützenfest. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Das Spiel läuft von Anfang an auf einer schiefen Ebene - Wies empfängt die zweite Mannschaft von Mooskirchen und ist so richtig in Spiellaune. Kaum ist das Spiel angepfiffen, geht es mit dem Sturm aufs gegnerische Tor los. So fällt schon in der 3. Minute durch Roman Freigassnr das 1:0. Drei Minuten später netzt der überlegene Führende in der Torschützenliste, Dragan Ljubanic, zum 2:0 ein. Die Abwehr der Mooskirchner scheint desorieniert, von Angriffen kann nicht die Rede sein. So spielen die Gastgeber aus Wies munter weiter. Nach 22 Minuten ist durch Tore von Dragan Ljubanic und Aljosa Gluhovic schon der 4:0-Pausenstand erreicht. Mooskirchen scheint nicht mehr als ein Sparring-Partner für die groß aufspielenden Wieser zu sein.

Ljubanic fixiert den Hattrick

Auch in der zweiten Hälfte geht es in der selben Tonart weiter. Auch wenn sich die Wieser in den ersten 20 Minuten zurücknehmen. Doch in Minute 72 schießt Ljubanic schließlich sein drittes Tor, Gluhovic und Sasa Bakaric treffen noch kurz vor Schluss zum 6:0 und 7:0. Ein klarer Sieg, der die Mooskirchner mit hängenden Köpfen vom Platz schleichen lässt.

Titelentscheidung im direkten Duell?

Wies hat damit seine Chancen auf den Meistertitel in der 1. Klasse West weiter aufrechterhalten - erst am Sonntag spielt Leader Hengsberg auswärts in Köflach. Derzeit trennt die beiden nur ein Punkt. Für Wies wird Sonntag daher ein spannender Tag. Und es könnte gut sein, dass die Titelentscheidung erst in der letzten Runde im direkten Duell zwischen Wies und Hengsberg fällt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.