Bauer-Triplepack lässt Lankowitz gegen Mooskirchen jubeln

Der FC Lankwowitz kam in der 1. Klasse West zuletzt ordentlich unter die Räder. Beim Spitzenteam aus Deutschlandsberg musste man sich gleich mit 0:5 geschlagen geben. Zuhause gegen den USV Mooskirchen II war also Wiedergutmachung angesagt und die gelang am Ende auch. Die Hausherren setzten sich mit 3:1 (1:1) durch und dürfen sich diesmal vor allem bei einem Spieler bedanken. Daniel Bauer erzielte nämlich alle drei Lankowitzer Treffer und war damit fast im Alleingang verantwortlich für den Sieg.

"Diesmal ganzen Kader zur Verfügung"

In der Tabelle können sich die Lankowitzer auf Platz acht vorkämpfen. Mooskirchen hingegen bleibt unverändert auf Rang zwölf. "Uns haben gegen den DSC acht Leute gefehlt, wir sind also nicht mit großen Erwartungen da runter gefahren, aber heute konnte ich nahezu wieder auf gesamten Kader zurückgreifen und das macht dann schon einen Unterschied", sagt Lankowitz-Trainer Bernd Monsberger.

Dabei erwischt seine Mannschaft alles andere als einen optimalen Start. Bereits nach acht Minuten leisten sich die Lankowitzer eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, das nützt Mooskirchen eiskalt aus und am Ende ist es Philipp Kollmann, der zum 1:0 trifft. Die Hausherren brauchen etwas, um sich von diesem Schock zu erholen, aber in der 22. Minute schlagen sie dann zurück. Nach einem Schuss, kann Goalie Ofner noch parieren, dann bekommen seine Vorderleute aber den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so erzielt Daniel Bauer das 1:1.

Lankowitz dreht die Partie

In weiterer Folge lassen die Lankowitzer noch einige Sitzer aus, so geht es mit dem 1:1 in die Pause. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ist die Partie dann aber gedreht. Die Lankowitzer spielen eine Ecke kurz ab, dann folgt von Schmölzer die Flanke in den Rückraum, Bauer nimmt sich die Kugel einmal an und zieht sofort ab - 2:1 (49.).

Lankowitz drückt nun auf die Entscheidung und fängt sich im Konter fast den Ausgleich (60.). In der 78. Minute ist es dann aber soweit: Nach einer Flanke von Jöbstl, ist wieder Bauer mit dem Kopf zur Stelle und sorgt somit für den 3:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.