Öblarn geht aufs Ganze! "Ziel ist Platz eins"

Große Neuigkeiten gab es beim FSV Union Öblarn in dieser Transferzeit nicht. Kein Spieler hat den Verein verlassen, aber ebenso wenig wurden Neue geholt. Der Grund scheint einleuchtend: Gleich auf vier Langzeitverletzte können die Verantwortlichen nun in der Rückrunde wieder zurückgreifen. Und mit diesen vier "Neuen" soll heuer der lang ersehnte Meistertitel in der Gebietsliga Enns geholt werden.

"Anspruch ist immer vorne mitspielen"

"Unser Ziel ist mit Platz eins ganz klar formuliert. Wir haben in Öblarn immer den Anspruch vorne mitzuspielen und im Herbst ist uns das auch sehr gut gelungen", sagt Obmann Walter Zamberger-Pircher. Erfreut zeigt sich der Funktionär vor allem über die Rückkehr von Stürmer Razvan-Ionut Stenicica. Stenicica ist zuletzt mehr als ein Jahr verletzt ausgefallen. "Wir geben ihm alle Zeit, die er braucht. Wenn er bis zum Saisonstart fit wird, ist es gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm", betont Zamberger-Pircher.

Ebenfalls wieder von Verletzungen zurückgekehrt sind Martin Zettler, der sich gleich im ersten Cupspiel gegen St. Gallen am Sprunggelenk eine Blessur zugezogen hat, und Hilmar Flammer. "Hilmar hatte jetzt ewig lange Zeit eine Schambeinentzündung. Natürlich müssen wir auch bei ihm erst abwarten, wie sich das unter Belastung entwickeln wird", meint Zamberger-Pircher.

Seidl kehrt zurück

Zu guter Letzt ist auch Markus Seidl wieder zurückgekehrt. Seidl war als einziger Spieler nicht verletzt, sondern mit dem Bundesheer für ein Jahr im Ausland im Einsatz. Aber wie alle seine Kollegen brennt auch er bereits auf den Saisonstart gegen Landl (2. April). Öblarn liegt derzeit mit 21 Punkten auf Rang zwei in der Tabelle, aber nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz (+12). Spitzenreiter ist Trieben (+26).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.