Gebietsliga Enns: Vorschau und Expertentipp

gl-enns-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Robert Semler, Trainer des ESV Selzthal/SC knauf Liezen II die Vorschau auf den 2. Spieltag der Gebietsliga Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team erwischte mit einem 4:3 Heimsieg über den selbst erkorenen Titelfavoriten aus Kalwang einen idealen Start in die neue Saison. Der Aufsteiger scheint damit mehr als nur in der Gebietsliga angekommen zu sein, hätte man doch auf Grund der zahlreichen Chancen einen noch weit höheren Erfolg feiern können. Auch in der zweiten Runde wollen Semler und sein Team, diesmal in Stein an der Enns, voll punkten.


Samstag, 16 Uhr, SV Lassing - SV Union Raika Kalwang Tipp 3:1

Ich denke die Lassinger wurden in Bad Aussee (2:7 Niederlage) weit unter ihren Wert geschlagen und werden sich daher zu rehabilitieren versuchen.


Samstag, 17 Uhr, SV Union "Steiner Haustechnik" Pruggern - SV Knauf Hall Tipp 1:4

Die Haller haben bei ihrem Sieg über Stein an der Enns sicherlich einiges an Motivation gedankt. Topmotiviert wird ihnen auch ein Sieg in Pruggern gelingen.

Samstag, 17 Uhr, FC Mayr-Melnhof Gaishorn - SV Aigen/ATV Irdning II Tipp 1:2

Aigen hat mit dem 4:1 Sieg gegen Pruggern einen super Einstieg in die Saison geschafft und dabei auch gut gespielt. Das Team vom Putterersee wird deshalb auch am Ufer des Gaishorner Sees erfolgreich sein.

Samstag, 17 Uhr, FSV Union Raiffeisen Öblarn – TUS E-Werk Gröbming Tipp 1:1

Das Spiel ist ein Derby und damit ganz schwer zu tippen. Derbys haben ja grundsätzlich eigene Gesetze, dass mussten auch wir in den letzten Jahren schon erleben.

Samstag, 19 Uhr, FC Ausseerland – FC Tauplitz Tipp 3:0

Auch das Spiel ist ein Derby, wobei hier die Ausseer sicherlich die klar bessere Mannschaft sind. Tauplitz wird im Aufeinandertreffen der beiden "Hinterberger" (Anm. der Redaktion: Ausdruck der Ennstaler für das Gebiet hinter dem Grimming, Ausseer und Tauplitzer würden jedoch eher die Ennstaler als "Hinterberger" bezeichnen) keine Chance haben.

Sonntag, 17 Uhr, SV ESIN Stein an der Enns – ESV Selzthal/SC knauf Liezen II Tipp 1:3

Wenn es uns gelingt die Chancenauswertung gegenüber der Partie gegen Kalwang zu verbessern, dann werden wir auch am Sonntag in Stein an der Enns als Sieger vom Platz gehen.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.